• hallo , ich habe meinen skoda rs tdi getunet- lauft wie rakette der war schon vorher echt gut aber jezt und der drehmoment der ist ja wahnsin 440 NM um die 215 ps hat er gesagt ( wegen schreibfehler sorry ich bin kein schweizer ) brutal der hammer !!! :lol::lol::D

    :003: Skoda O2 RS :048:TDI ROT 430 NM 204 PS:045:

  • Hehe goil!!! :D:P :twisted: 440NM die sind heftig!


    Mein RS isch schon heftig am zerren mit den 360NM und es werden immer noch mehr gegen den Frühling! :wink:


    Grüssli

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • hallo , ja hier ist die adresse - IC-CHIPTUNING® GmbH
    Entwicklung & Vertrieb von Chiptuning Software
    Goldingerstrasse 28
    8637 Laupen-Wald/ZH
    ich habe bei denen einen termin gemacht und zuerst informieret und dan den chiptuning gemacht bin sehr zuffrieden
    http://www.chiptronic.ch/html/index.htm (tuning::motor::Audi::A4 2.0 TDI PD 170PS oder golf V :lol::lol:

    :003: Skoda O2 RS :048:TDI ROT 430 NM 204 PS:045:

  • Hey @ Florin!!!


    Es ist mal interessant zu wissen was hast du bezahlt und wie lange hat es gedauert, was muste eventuell noch geändert werden und so weiter.


    Außerdem wäre es sehr nett von dir wenn du mal ab und an so paar berichte abgeben würdest wie er sich verhält. Ich meine eventuelle Probleme und so weiter.


    Bis denn... :wink:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • hallo , also bezahlt hab ich um die 1320 oder 1350 jezt weise ich nicht mehr genau , den chip mit software ( lebenslange garantie auf software ) und 1 jahr garantie auf motor und steuergerät. garantie kann man auf 2 jahre machen wenn mann will kostet pro jahr um die 215 oder 230 fr den genauen betrag sagen die schon wenn mann eine offerte verlangt per email so habe ich gemacht
    ( das rechnung finde ich nicht momentan ).
    diese woche ist die 3 wo ich das chiptuning gemacht habe und bin sehr zufrieden bis jetz, ab 2.500 umdrehungen lauft wie rakette :lol: und zieht über rot hinaus :lol: , ich kann nicht warten meine bruder auf den autobahn zu treffen den er hat einen astra coupe turbo wenn ich ihn erwiesche dan sage ich euch wie es war cao
    gruss

    :003: Skoda O2 RS :048:TDI ROT 430 NM 204 PS:045:

  • Da muss es aber schon ne deutsche Autobahn sein :lol: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Stimmt da muß ich Kasa recht geben, sonst wirds teuer.. :lol: !!!
    Und danke für das schnelle einstellen der Infos, nehme an es sind Schweizer Fr oder etwa Euro?

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • He yich habe gerade nen Angebot von ABT-Sportsline bekommen, stelle es die Tage mal rein wenn ich zeit habe.


    Nur erstmal kurze Info... 190PS - 400Nm :P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo...:wink:

    Also kurze Info für alle ich habe in die Linkliste "Motortuning" einen neuen Link eingefügt, desweiteren habe ich in die Themen "TDI/TFSI Motortuning" eine kurzen Beitrag eingestellt.

    Hierbei handelt es sich um eine Preisliste von ABT-Sportsline mit paar infos zum Motortuningtuning von RS TDI/RS TFSI....!!!

    Ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter, viel Spaß wünsche ich bis dahin...Sören:048:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo

    Ich habe soeben den Octavia RS 2.0 TFSI mit einem Original ABT-Chip Tuning inkl. Werksgarantie und einer Leistungssteigerung auf 240 PS bestellt: Kostenpunkt CHF 2,195.

  • Weiter am Ball bleiben, wenn du ihn hast wären Daten/Erfahrungsberichte nicht schlecht. Spritverbrauch und Kraftempfaltung....:003:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Moin!

    Gibt es für den TDI eigentlich auch ne Leistungssteigerung per Chip oder Airbox oder was auch immer, welche von Skoda freigegeben ist.

    Da man ja bei nem Neuwagen nicht unbedingt die Garantie verlieren möchte.

    Gruß

    mo

  • @morantula
    Wenn mich nicht alle guten Geister verlassen haben meinte ich gibt es eine
    Leistungsstufe von ABT die bis auf 190PS geht. Weiss das Drehmoment nicht mehr so genau.....
    Weiss jemand mehr?


    Gruss Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • Ciao Dixi


    Ich kann die Anhänge nicht anschauen. Vermutlich müssen die
    Admins sie freigeben...:005:


    Grüessli Migi :003:

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • Klar war dummer Fehler von mir, sorry.
    Ist mir aber peinlich...:dft001: !!!

    Probier es bitte nochmal, sollte jetzt passen.

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo
    Habe das auf ricardo.ch gefunden, jetzt würde ich gerne von euch erfahren, was Ihr von dem haltet, ihr habt ja zum teil ein sehr grosses wissen.

    Danke :047:

    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=517628964

    :031: :031: :031: :031: :thumpdown: :045:



    Sie kaufen hier für 1 CHF einen Gutschein. Dieser Gutschein berechtigt Sie zu einem Chiptuning zu folgenden Konditionen (entsprich je nach Auto ca. 30-50% Rabatt):
    Chiptuning für:
    - VW / Audi / Seat / Skoda für CHF 699.--
    - Fiat / Alfa / Lancia für 699.--
    - Opel für CHF 799.--
    - Hiunday / Kia für CHF 799.--
    - Mercedes für CHF 899.--
    - ander
    e Marken auf Anfrage
    Bedingungen:
    Der Gutschein ist nur gültig, für eine Chiptuning via OBD- bzw. Servicestecker (spurlos). Dies ist in der Regel bei Fahrzeuge ab Jg. 2001 möglich.

    Sollte dass bei Ihrem Auto nicht möglich sein, kann der Eingriff wie folgt durchgeführt werden (Mehraufwand):
    - Das Motorsteuergerät muss ausgebaut werden und kann ungeöffnet auf dem Tisch programmiert
    werden (spurlos)
    - Das Motorsteuergerät muss ausgebaut und kann geöffnet auf dem Tisch programmiert werden:
    a) durch einen internen Kontakt kann das lesen/schreiben gestartet werden
    b) durch internen Lötkontakte kann mittels BDM gelesen/geschrieben werden
    - Das Motorsteuergerät muss ausgebaut und geöffnet werden, damit ein Baustein ausgelötet werden kann.
    Der Baustein wird mittels Eprombrenner ausgelsen und geschrieben.

    Nicht im Preis enthalten sind:
    - Umprogrammierung der Schaltvorgänge (z.Teil bei "Drehmoment-"Automat notwendig)
    - Aufhebung Vmax
    - Erhöhung Drehzahlbegrenzung
    - mechanische Anpassungen (z.Bsp. bei Comprex-Tubolader - Mercedes/Mini/etc.)

    Bei Bedarf können diese Änderungen im Rahmen des Chiptunings gegen Aufpreis durchgeführt werden.

    Was ist ChipTuning ? Eine Ausführliche Beschreibung finden Sie auf der HomePage ChipTuningPower.EU
    Wir bieten hier nicht Zusatzsteuergeräte an.
    Diese funktionieren prinzipiell alle gleich: Nach Messung der Benzin-/Diesel-/Lufttemperatur wird diese erhöht (z. Bsp. +20°C) den Motorsteuergerät weitergegeben. Aufgrund der physikalischen Regel der Materialexpansion bei Temperaturanstieg, wird das einzuspritzende Volumen berechnet und durch die Verfälschung mehr Menge eingespritzt. Der Motor kann aber die erhöhte Menge nicht immer verbrennen, verursacht deshalb riesige Rauchwolken und bildet Ablagerungen, die langfristig sehr teure Reparaturen mit sich bringen.

    Durch Chiptuning erhöht sich die nicht nur die abrufbare Leistung sondern es verbessert sich vor allem die Fahrdynamik (Beschleunigung auf 100 km/h und auch z. Bsp. von 80-120 im 5. Gang). Der Benzin-/Dieselverbrauch geht bei gleicher Fahrweise bis 0.5 l / 100 km runter. Mehr Leistung - weniger Verbrauch !
    Durch das Chiptuning erhalten insbesondere Turbofahrzeuge (Diesel und Benziner) 20-35 % mehr PS und 60-90 Nm mehr Drehmoment. Bei Saugmotoren sind es nur 5-10% mehr PS und Nm (lohnt sich ehrlich gesagt nicht). Die Höchstgeschwindigkeit ändert sich nur marginal, weil man anschliessend mehr Kraft hat um gegen den Luftwiderstand zu stossen.
    Das Chiptuning erfolgt nach Terminvereinbarung in Niederwil (AG) bzw. wenn es mehrere FZ sind und Internetzugang und Stromversorgung besteht und Sie max. im Umkreis von 50 km, könnte es auch bei Ihnen vor Ort gemacht werden.
    Damit ich Ihnen die richtigen Angaben zu Ihrem Fahrzeug machen kann, werden folgende Angaben benötigt: Marke, Modell, Typ, Motor, Jg., PS und Getriebeart also z.Bsp. Audi A6 2.5TDI, 150 PS, Jg. 2002, Tiptronic Automat.
    Achtung:
    Nach dem Chiptuning erhält bei mir jeder Kunde die ausgelesene Originalsoftware und die leistungsoptimierte eingespielte Software. Sollten Sie das Tuning wieder entfernen müssen/wollen (periodische Vorführung, Verkauf etc.) haben Sie dadurch auch die Sicherheit, dass der Originalzustand wieder erstellt werden kann.
    Das einspielen via OBD hinterlässt keine sichtbaren Spuren. Weil ich jede Optimierung auf das bereits eingesetzte Originalprogramm aufbauen, kann dies auch im Rahmen von Werkstattbesuchen nicht nachvollzogen werden. Es sieht also immer so aus, als hätten Sie noch Originaldaten. Es ist also keine Massenprodukt sondern eine Einzelanfertigung, die die Berücksichtigung von speziellen Kündenwünschen zulässt.

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Also,für mich hört sich des sehr oberflächlich an..nicht grad sehr vertrauens-erweckend..kenn mich mit dem dem thema´chiptuning´zwar nicht so aus,aber von dieser anzeige halt i´nix...:002: :thumpdown:

  • Hallo

    Allso wenn ich dich wäre, würde ich die Finger davon lassen.

    1. ens würde mich nur schon das ( spurlos) misstrauisch machen.Nebenbei hast du NULL Garantie und nun das kann schon nach hinten los gehen.
    2. ens wird eine Veränderung am Steuergerät vorgenmmen und jede Änderung die vorgenommen wird muss leider eingetragen werden, also ansonsten straffbar.
    3. ens lass es dir Von ABT oder einem Seriösen Tuner Chipen, da hast du Garantie, wird alles super optimiert und du kannst allenfalls nochmals vorbei gehen, wenn du dein Steuergerät neu Updaten müsstest. Dir wird ein Tech. Datenblatt beigelegt und musst dies nur noch beim Tüv zeigen und schon Legal. Klar kostet etwas mehr, aber es lohn sich.

    überlegs dir, habe den Chip auch von ABT ( will keine Werbung machen) und bin sehr zu frieden.

    allzeit gute Fahrt

    greez ccxo:048: