zündanlassschalter wechseln

• Hallo hier ist gulli ich habe ein problem mit dem zündanlassschalter meines octavia rs 1z5
    Wollte ihn tauschen und habe auch schon angefangen nur jetzt bräuchte ich mal hilfe kunstoffteile um das lenkrad sind ab sehen tue ich ihn auch .

wie bekomme ich den schalter aus dem lenkstock `?? vielleicht auch eine Anleitung wenn irgendjemand eine hat . ?

lg gulli

• Auf dem alten schalter ist ne Art deckel, den kannste weg machen, meist bricht der ab bei mir .. egal

dann schaust du die den neune mal genau an da sind so zwei nasen die man runterdrücken muss, ich schiebe an den stellen "angeschliffenen Schweissdraht" rein dann werden die dinger entriegelt und er fällt raus ...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• habe das lenkrad auch noch drinnen gelassen. muss das schwarze viereckige steuergerät unter dem lenkstockschalter noch raus `?
    Weil viel platz um den stecker aus dem zündanlassschalter so bekommen ist nicht.
    lg gulli bin auch noch neu hier habe den octi erst seid zwei wochen . pci diagnose habe ich auch .,

• ne steuer kann drin drin bleiben ... stecker bissl poppel dann gehts aber ...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• danke das sollte ich jetzt hin bekommen . den neuen schalter hole ich morgen um 10 uhr wollt nur schon mal anfangen .

anleitung ist super. danke danke.

• wollte kurz noch das problem schildern . das auto sprang morgends immer beim zweiten mal an .
    und im fehlerprotokoll hatte ich dann zündanlassschalter.
    hatte gelessen das das zu 99 prozent die ursache sei.