Riss im Leder der Türverkleidung

• Hallo Leute.

Ich hab heute gesehen dass ich hinten links einen halbrunden Riss an der Stelle, wo der Elenbogen abgelegt wird, habe.

Da braucht man wohl keine Feinde mehr, wenn einem selbst die besten Freunde nicht sagen dass etwas kaputt gegangen ist als sie da saßen, traurig, aber gut, was soll ich machen.

Jetzt meine Frage, ist die Türverkleidung alles aus einem oder kann man das innere Stück rausnehmen und tauschen? Krieg ich da Ersatz für?

Oder meint ihr ich soll es mal einem Sattler zeigen ob der was machen kann, aber sehen wird man das wohl immer...

Danke für euche Hilfe!

• Sie ist aus einem Stück, du könntest gucken ob du bei eBay und Co. ggf eine gebrauchte Türverkleidung bekommst und diese, falls sie komplett passt, einbaust oder nur den betroffenen Teil austauschst, dazu empfehle ich dir aber einen guten Kleber oder gleich jemanden, der Kunstsstoff Schweißen kann.

• Sehr ärgerlich mit deiner Türverkleidung. :angry: Ich würde mal bei Skoda nachfragen ob du einzelne Teile der Türverkleidung bekommst oder ne komplette Türverkleidung nehmen musst. Würde mich aber sehr wundern wenn es die Teile nicht einzeln gibt. Beim Sattler wirst du kein Glück haben. Ein Riss im Leder lässt sich nur schwer ausbessern und wenn der Sattler das Teil neu beziehen will, ist das Problem ein passendes Leder zu finden(Struktur und Glanz). Ist bei dem Glattleder nicht ganz so kompliziert aber ich würde erstmal bei Skoda nachfragen .
    Und sei nicht so hart zu deinen Freunden, wer weis wie das passiert ist. Ich denke wenn das deine Freunde gemerkt hätten, hätten sie auch was gesagt.

:meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals:

• War heute beim Händler, Konnte kein Garantiefall draus machen.
    Gibts nur komplett, nicht in Einzelteilen.
    Muss bestellt werden, kommt allerdings direkt aus CZ.
    Kosten 441€

:finger: :finger: :finger: :finger:

Danach beim Sattler, er kanns nur kleben, wird man aber immer sehen. :(

hmmm...

• Überleg dir ruhig meinen Vorschlag, alle mal besser als eine Defekte Türverkleidung und den inneren Teil vom Kleben/Schweißen sieht man nicht. Günstiger ist es auch ;)

Artikel anzeigen:
    Türverkleidung LEDER hinten links Skoda Octavia 1Z 1Z5867209AP

http://bit.ly/ZY4Tul

• Hallo Stefan,

Was ist denn aus deinem Riss in der Türverkleidung geworden? Mich hat leider das gleiche Schicksal ereilt. Es ist ein gerader Schnitt in der hinteren Armauflage. Wollte damit mal zu einem Sattler fahren.

Gibt es da Empfehlungen im Raum Dortmund/Unna

Grüße und ein sonniges Wochenende euch;-)

seid 31.05.12 RS Combi TDI DSG black-magic mit RS RED, Neptune in schwarz und einigen weiteren Spielereien;-)