Motorrad (MZ TS 150) ohne jegliche Papiere zulassen

• Servus Leute,

hab schon wegen dem Thema gegooglet, soviele Infos bekommen und nun weiß ich nicht was aktuell ist.

Ich hab 2 MS TS150 aus DDR Zeiten. Die hatte ich vor 4 Jahren mal auf die schnelle gekauft, ohne Kaufvertrag und ohne jegliche Papiere.

Damit ihr wisst, wie so ne Kiste ausschaut, dann hier mal ein Bild.

So jetzt zu meiner Problematik.

Ich hab noch ne 3. TS 150 daheim, mit Papieren und bekannter Herkunft. Wollte eigentlich den Rahmen nehmen und dann den Rest umbauen. Da ich aber keine Zeit für das ganze Gedöhns habe,
    dachte ich eventuell daran die besterhaltene ohne Papiere anzumelden.

Wie bekomm ich dir vernünftig zugelassen ?
    Abfrage beim KBA ?? Kann ich das selber machen ? Muss ich da zur Zulassungsstelle ?
    Vollgutachten muss ich ja eh machen.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Musst du da nicht grundsätzlich erstmal nachweisen, das es sich wirklich um deinen Eigentum handelt?!?!

Ich würde dann mal beim KBA nach fragen. Muss ja irgendwie gelistet sein. Deutschland lebt doch von der Bürokratie :D

der Golf, die Karre 8)

• Das heißt ? Bei der Zulassungsstelle anrufen und wegen der Rahmennummer fragen, ob da was gemeldet ist ? Also geklaut oder ähnliches !
    Ich kann ja sagen, das ich einen Rahmen angeboten bekommen habe und fragen will ob damit alles OK ist ;)

Wenn es unbedenklich ist, wie gehts dann weiter ?

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab das mal beim S51 durch.Hab mir eine Bescheinigung vom KBA geholt das nix geklaut ist und den an Simson Suhl geschickt. Die haben mir einen Schein nachgefertigt.Bei MZ sollte das auch gehen.die sind zwar insolvent aber nicht tot.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Mir gehts halt NUR um die Rahmennummer ! Die Daten der Kiste hab ich ja alle ... und den Rest macht der Prüfer und die Zulassungsstelle.

Moped ?? Das ist ansich ja schon ein Motorrad, wenn man der Definition trauen kann. Obwohl Motor und Kickstrarter hat das Ding auch :D

Ich mag die DDR Kisten, das Ringdingdingringding aus dem Auspuff ist genial und dazu der "Zweitaktduft" :D:thumbsup::embarrassed:

Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=mhDSUPF5D6w

3 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• wenn man bedenkt, wieviele "Wessis" damals aus dem Osten die Simson´s und MZ geholt haben und was letztendlich draus geworden ist :cry2:
    finds echt schade

CZcar
    alias MARCO

• ich bin mit den Kisten Groß geworden :peace: und meine TS wird jedenfalls wieder Originalgetreu aufgebaut. Chromteile müssen jedenfalls NEU und mal schauen was noch. Ich mag die Original und nicht so verbastelt

• Ja mein Vater hatte so eine in blau.hat sie 1991 verschenkt...unvorstellbar. das bekommt er von mir oft zu hören. Die sind einfach klasse simpel gemacht.Und der Sound erinnert mich immer an meine Kindertage.Klasse

Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Grüße....

Ich habe vor ein paar Jahren das gleiche Problem gehabt. Habe eine 150er ETZ geschenkt bekommen.
    Aber halt ohne Papiere. Bin mit der Rahmennummer zur Zulassungsstelle und die haben dann überprüft ob das Motorrad als gestohlen gemeldet ist. Hat alles in allem ganz gut geklappt und ca. 70€ gekostet bis ich neue Papiere hatte.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Spaß beim fahren. :thumpup: :)

:meckern: :very_angry: Menschen werden heftig, wenn sie ihren Geschmack verteidigen. :lol2: :lauthals:

• Danke ^^ :shakehand: Das werd ich schon hin bekommen ... :peace: