Routenempfehlung von Triest durch Slowenien nach Kroatien

• Hey,

es war hier doch bestimmt schon der ein oder andere von euch in Kroatien.

Ich würde gern mal wissen wie und ob man von Triest auch ohne eine Slowenische Vignette nach Kraotien kommt. Im Routenplaner habe ich gesehen das man ca. 9 km Autobahn nach der Grenze in Triest hat und die Slowaken dafür mal eben eine 7 Tages Vignette zu je 15 Euro verkaufen wollen. Im Internet empfehlen viele über die Grenze zu fahren und direkt hinter dem Grenzbüergang an der Tankstelle die Autobahn zu verlassen. Nun habe ich Angst das die dort direkt kontrollieren, die haben schliesslich Bussen von 300-800 Euro für fehlende Vignetten.

Ist dort schonmal jemand lang gefahren und wie sind eure Erfahrungen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich plan dir kurz die Route. Fahr das jedes Jahr auch runter.

Also bei mir spackt grad Google Maps.
    Du musst durch Trieste durchfahren, dann nach Skofije (Über die Grenze gehts direkt auf eine Autobahn dort kommt eine Tankstelle die gleich rausfahren und dann kann man hintenrum nach Skofije rein.
    Dann Dekani,->Buzet,->Lupoglav,->weiterhalten Richtung Tunnel Ucka (vor dem Tunnel gehts ein kurzes Stück auf die AB (war die letzen Jahre noch Mautfrei) und dann vor dem Tunnel runterfahren und dann über Land weiter.
    Achso um die Tanke zu erreichen musst du gar nicht auf die AB, geht direkt hinter der Grenze rechts weg.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

2 Mal editiert, zuletzt von Quicksilver86 ()

• Ok das wollt ich wissen. Auf Google Maps sieht das so aus als ob die Autobahn von Italien direkt auf die slowenische Autobahn übergeht. An der Tanke kann ich im Navi (muss dort eh aufs TomTom im iPhone wechseln weil ich nur Westeurop habe) ja auch die Autobahn und Mautstrassen ausschalten.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Du musst dich halt direkt ganz rechts halten und dann direkt hinter dem Grenzhäuschen rechts raus, dort ist erst ein Parkplatz über den fährst du dann, dann an der Tanke vorbei und gleich da hinter rechts weg.
    Auf Google Maps kannst dir den Grenzübergang sehr schön anschauen und du bist vllt 10 Meter auf der Slowenischen AB.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011