Probleme mit dem Columbus Navi

  • Ich habe ein Problem mit dem Navi, er findet meine aktuelle Prosition nicht mehr, kennt jemand dieses Problem? Als ich mir die Antenne angesehen habe, habe ich gemerkt als ich dran gewackelt habe dass zwischen der Antenne und dem Dach sich Wasser gebildet hat, kann es sein dass es damit zu tun hat ?


    Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorraus

  • Schon möglich dass der GPS-Teil nicht mehr funktioniert. Bei mir war die Antenne auch locker (angeblich ein bekanntes Problem), hatte aber noch keine Probleme damit.
    Bei mir wurde die Antenne komplett vom Händler ersetzt, (bezahlt hats die Gebracuhtwagengarantie).

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Schon möglich dass der GPS-Teil nicht mehr funktioniert. Bei mir war die Antenne auch locker (angeblich ein bekanntes Problem), hatte aber noch keine Probleme damit.
    Bei mir wurde die Antenne komplett vom Händler ersetzt, (bezahlt hats die Gebracuhtwagengarantie).


    Danke für deine Antwort dann muss ich das mal beim Händler nach fragen weil natürlich ist die Garantie abgelaufen, wie immer.

  • Das Problem ist bekannt, ich hatte das auch. Wenn du im Columbus auf Nav und dann auf Position drückst, siehst du die Anzahl an Satelliten die empfangen werden und die empfangenen Satelliten die für die Positionsbestimmung verwendet werden.
    Bei mir wurde die Antenne getauscht, dann hat alles wieder funktioniert.


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2