Aussenspiegel in Chrom lackieren - Wasserdrucktransfer-Verfahren ? Haltbarkeit / Qualität / Preise / Welche Lackiererei macht sowas?

• Hallo,
    hab schon im Forum gesucht, aber hierzu nichts passendes gefunden:

ich möchte meine Aussenspiegel Chrom lackieren lassen, passend zum Originalgrill. Aber die Lackiererei um die Ecke hat gesagt, dass sie das nicht könne, weils da ein spezielles Verfahren gibt (Wasserdrucktransfer-Verfahren oder so :dontknow: ).

Folierung oder Edelstahlspiegelkappen kommen für mich nicht in Frage! :thumpdown: :!:

Kennt jemand ne Firma in der Oberpfalz (R, SAD, CHA und Umgebung), die sowas anbietet?

Funktioniert dieses Verfahren so, dass die Plastikteile danach wirklich so Chrom aussehen, wie der Grill?

Und ist diese "Verchromung" dann auch haltbar an derart exponierten Stellen wie Aussenspiegel, die ja ständig von Wind, Regen und Fliegen "beschossen" werden?

Was dürfte sowas kosten für 2 Spiegelkappen?

Bitte berichten, wer was weiß.
    Danke euch schonmal vielmals im Voraus! ;)

MfG Olli

• hallo Olli,

wir haben hier im Forum den Andreas, einen Fachmann für WTD Verfahren, den findest du rechts in der Spalte unter TEAM und dann HÄNDLER....
    Mr. Magicpaint kann dir sicher mehr dazu sagen
    :wink:

CZcar
    alias MARCO

• Hallo,
    merci für den Tip. Hab meine Anfrage gleich mal an Mr. Magicpaint weitergeleitet ;-)

Trotzdem wär ich auch hier für weitere Infos / persönliche Erfahrungen / Firmen im Umkreis etc. dankbar.

MfG Olli

• moin,

wassertransferdruck wird auch von carfix durchgeführt. deren netz ist ja deutschlandweit ganz gut ausgebaut, sodass du da auch was in deiner nähe finden solltest. allerdings weiß ich nicht, ob du mit diesem verfahren auch ein gutes ergebnis bezüglich der chrom-optik hinbekommst. ich würde mir wahrscheinlich einen galvanizeur suchen. kostet dann aber wahrscheinlich auch entsprechend mehr...!

grüße

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Hallo,
    Hat sonst keiner nen Tip für mich? :cry2:
    Fürn 4er Golf gabs damals Chrom-Spiegelverkleidungen(aus Kunststoff) zu kaufen, die einfach statt der originalen Kappen rangebaut wurden. Wieso gibt es sowas nicht fürn Octi? Nur diese (meiner Meinung nach) hässlichen, da nur aufgesetzten, Edelstahlkappen zum draufkleben...

• Ein Bekannter hatte die genannten Spiegelkappen für den Golf. Allerdings hatte er arge Probleme mit der Passform.
    Ich persönlich würde daher entweder zu den zusätzlichen Blenden raten, oder die originalen bearbeiten. Auch Kunststoff lässt sich echtverchromen, das ist aber aufgrund des nicht vorhandenen Metalluntergrunds etwas aufwändiger.

Ich denke, dass die Lösungen Wassertransferdruck oder Folierung (die sich ja z.B. bei Verkauf wieder ablösen lässt) da in dem Fall Mittel der Wahl sind.

Gruß Bastian

Gruß Bastian