Bastuck Anlage ohne MSD

  • So habe jetzt den MSD von der Bastuck Anlage raus geschmissen.Nur eine frage mir hat einer gesagt das davon der Turbo kaputt geht?????

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Und aus welchem Grund sollte der kaputt gehen?
    Es gibt keinen Grund, wieso der Turbo durch das Entfernen des MSD kaputt gehen sollte. Wenn der Dämpfer ein Absobtionsdämpfer (du kannst durchgucken) war, wird es den Turbo herzlich wenig interessieren, ob der Dämpfer eingebaut ist oder nicht.


    Gruß Bastian

    Gruß Bastian

  • Er meinte weil der Turbo dann weniger Rückstau hat.Es ist kein Dämpfer sonder ein MSD ersatzrohr von Bastuck wie die komplette Anlage auch

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Es wäre mir neu, dass weniger Rückstau den Turbo kaputt macht.
    Jeder Umbau auf eine andere Downpipe oder der Wechsel auf eine 76mm Abgasanlage hat den gleichen Hintergrund. Ganz im Gegenteil. Weniger Gegendruck bedeutet, dass der Turbo thermisch entlastet wird, weil das heiße Abgas und damit die hohen Temperaturen besser abgeleitet werden.


    Gruß Bastian

    Gruß Bastian

  • Das habe ich auch gemeint aber er sagte ich habe keine Ahnung.Dank dir

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • das Kompliment kannste zurückgeben :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Warum??

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Ach so werde ich tun :D

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Servus,


    Ich schaue mich gerade nach einem Bastuck Endschalldämpfer um, weil ich nur ein bisschen besseren Sound haben möchte, aber mir eine Komplettanlage ab Kat zu teuer ist.


    Was meint ihr, reicht dafür nur der Tausch des ESD von Original auf Bastuck aus?
    Wie gesagt ich möchte nur etwas mehr Sound nichts übertriebenes.


    Kann mir jmd. sagen wieso beim Bastuck ESD in vielen Shops steht das man den ESD nicht alleine ohne den Bastuck VSD verbauen kann? Oder versteh ich da nur was falsch?


    Zitat:


    BASTUCK Sportauspuff Edelstahl Endschalldämpfer


    Anschlussdurchmesser: 70mm


    2 Endrohre: 76mm schräg geschnitten


    passend für:
    Skoda Octavia 2 RS Typ 1Z
    2.0l (147 kW)


    VW Jetta 5 Typ 1KM Turbo
    1.4l (125 kW)
    2.0l (147 kW)


    Hinweise:
    - ACHTUNG: nicht alleine montierbar, sondern nur in Verbindung mit Bastuck Vorschalldämpfer (SKOC-1ZT-1), passendem Adapter, Verbindungsrohr und 3 Schellen als Komplettanlage ab Kat. montierbar!
    Artikelnummer der Anlage ab Kat.: SKOC-1ZT-76TANL


    - Außerdem kann auch eine Anlage inklusive Sportkat. geliefert werden
    Artikelnummer der Anlage inkl. Kat.: SKOC-1ZT-76TANLK


    - mit EG-Genehmigung (ABE, eintragungsfrei)



    Danke,
    Gruß Humson

  • ich fahre 76er Dp ohne Vorkat und mit 200 Zeller Hauptkat , als "noname" und ab Kat Bastuck , du wirst da keinen wirklichen Unterschied vom Sound hören im Innenraum . Das einzige was da geht, das dein Kumpel oder sonst irgend einer mit dem Auto vor deiner Nase hin und her fährt damit du den Soundunterschied hörst.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • der MSD macht die Lautstärke ;)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Ich habe ab Kat eine Bastuck Anlage verbaut und zur Serie ist der Klang (Sound) einfach klasse!
    Du kannst, so wie ich das verstanden habe den ESD nicht ohne den Rest verbauen, wegen der ABE.

  • Ok also verabschiede ich mich von dem Gedanken.


    @seline: ist das 'Röhren' aber nicht zu aufdringlich? Ich stell mir was in die Richtung Golf GTI oder Golf R vor, klangtechnisch! Mehr möchte ich gar nicht haben.

  • Zum GTI ist sie schon lauter. Aber nicht nervig.Im Schiebebetrieb und beim normalen Fahren ist sie etwa GTI, aber beim durchziehen macht sie nen recht ordentlichen vollen tiefen Klang. Sie klingt sehr hochwertig finde ich, nicht blechern. Mir gefällts und meinen Kollegen auch (und die fahren F-Town, Edel01 etc.)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Danke alexhighline!
    Wie sieht's mit ner FMS ab KAT aus? Ist die in etwa wie die Bastuck?


    Kann jemand was dazu berichten?

  • ich empfinde die FMS als dumpf sonor, dagegen die Bastuck teils bassig aber auch kehlig (ohne MSD)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA