Alles ausgegangen während der Fahrt

• Hi,

war gestern hier bei uns in der "Stadt" unterwegs, wollte an eine Kreuzung ran fahren und plötzlich geht alles aus. Motor, Radio aus, keine Fehlermeldung, keine Leuchten nix. Servo und Bremsen auch weg und ich fuhr zu dem Zeitpunkt noch mit 45km/h. Sogar die Tachonadeln sind so geblieben wie sie waren. Das einzige was ging war die Beleuchtung im Innenraum und zuschliessen konnte man auch noch.

ADAC hat mich zur Werkstatt gebracht und jetzt warte ich bis die mich anrufen, was es sein könnte. Hat jemand de Idee?

• Uiuiiiuiiii... Klingt arg nach Steuergerät...
    Gut das mit dem Radio bzw. Columbus absturz passiert son so ca. Ein mal im Jahr... Aber so!?

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• hatte das mal mit meinem alten skoda felicia. genau wie bei dir, total ausfall. einmal saft von nem anderen auto bekommen dann lief er ganz kurz und danach wieder tot. war die lichtmaschine defekt

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• hatte auch ähnliches bei meinem.
    gefahren plötzlich gingen alle lichter im tacho an und motor war aus.
    der defekt kam von dem sicherungskasten direkt über der Batterie. dort waren die anschlüsse korodiert. somit konnte die LM nicht mehr die Batterie laden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hi, ich habe gester noch mit dem Autohaus telefoniert. Die hatten das Auto am PC angeschlossen, laut PC alles in bester Ordnung. Dann haben die die Spannung gemessen an Sachen die keinen Mucks machen. Überall war Strom, nur es funktioniert nicht. Die Vermutung liegt am Steuergerät. Haben die bestellt und wollen erstmal ausprobieren. Ansonsten die aussage von dem Mechaniker:"sowas habe ich noch nie gesehen, dass überall Strom fliest, aber nix geht"
    Dann hoffe ich, dass die nächste Woche eine Lösung finden. :worry:

• Nach nochmaligem rumfragen bei nem Bekannten kam die direkte Antwort "Kalte Lötstelle auf der Platine des Steuergerätes"!
    Vielleicht mal von nem damit erfahrenen (Elektroniker) mit der Lupe drüberschauen lassen und ggf. Nachlöten lassen! Grüße!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Kein Mensch sucht mehr auf einer Multilayer Platine nach einer kalten Lötstelle, das ging mit Single Layern vor 20 Jahren noch gut.

Aber mittlerweile ist austausch und wegwerfen billiger.

Zum Thema,bei mir ging vorgestern auch für eine Sekunde der Strom aus, aber der Motor lief weiter, ok ich war auch in Fahrt,daher hatte er evtl keine andere Chance als weiter zu laufen.

• So, war lange nicht online, wegen Umzug. Ich habe mittlerweile auch eine Antwort von dem AH bekommen, Die haben sehr lange gesucht, aber am enden doch gefunden. Beschrieben haben die mir es so:
    Hinter der Lenksäule ist vom Werk aus ein Kabel verbaut, dieses wurde nicht richtig verbaut und deshalb hatte es nicht sehr viel Platz und nach der Zeit hatte es sich durchgescheuert. Also doch kein Steuergerät Fehler.

Gut das wir in der Zwischenzeit umgezogen sind und das Auto wartet 330 km weit weg. :cry2: