Stecker für Kennzeichenbeleuchtung kaputt

• Servus,

wollte heute die Birne in der Kennzeichenbeleuchtung tauschen, da diese nicht mehr leuchtet.
    Beim Abschrauben der Haltung ist mir gleich aufgefallen, dass der Lack um den Ausschnitt abgeplatzt war und in der
    Halterung für die Glühbirne kleine rostige "Steinchen" sind... Wenn das Rost ist, muss der ja auch irgendwo herkommen...

Nach dem Einbau der neuen Birne ging das Licht aber immer noch nicht. Also erst mal den Stecker gezogen und da habe ich festgestellt,
    dass ein Pin im Stecker festsitzt und der im Gehäuse abgebrochen oder eher abgerostet ist.

Wie kann ich ich jetzt den Stecker tauschen?! Muss ich die Verkeidung am Kofferraumdeckel demonieren um an das Kabel, das leider nur sehr kurz
    aus der Öffnung kommt, zu kommen.

Sollte ich evtl. auch mal auf Rostsuche gehen?!

Hab übrigens einen 11/2010er Kombi mit 62000km drauf.

Danke für Eure Antworten.

• Ich hatte meine Verkleidung schonmal ab zwecks Scheibenwischermotor wechseln, aber die Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung dort gesehen zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Die Demontage ist auf jeden fall einfach, ist nur eine Torx bei mir gewesen der rest ist Geclipst, obs beim FL auch so ist weis ich aber nicht. Zu dem Problem mit dem Rost hört es sich ja ganz danach an als ob da irgendwo Wasser reinkommt, ist die Dichtung von den abdeckungen der Lampen noch in Takt?

• Hi,

danke für die schnelle Antwort.
    Dann werd ich mal mein Glück versuchen und die Verkleidung demontieren.
    Die Dichtungen der Kennzeichenbeleuchtungen sehen ganz gut aus, auch waren Sie ordentlich verschraubt.