Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Ich fahre auf meinem im Winter die Dunlop SP Wintersport 4D in den Dimensionen 205/55 R16 auf Probline B700 Alufelgen.
Nun fahre ich demnächst zum Winterurlaub in die Französische Schweiz. Da das Tal auf einer Höhe von 1300m liegt und es dort vermutlich etwas mehr Schnee gibt, möchte ich Sicherheitshalber Schneeketten mitnehmen.
Kann mir jemand günstige für meine Vorraussetzungen geeignete Ketten empfehlen?
Hab mir diese hier mal ins Auge genommen, wobei die mir fast zu teuer sind.
Schneeketten-Empfehlung
-
-
Google mal nach "rud easy2go".
Diese habe (fahre) ich mit meinem Blauen.
Einfacher u. m.M. besser geht es nicht.
Oft ist es ja so, dass man die Ketten nur kurz auf Nebenstraßen benötigt u. auf den Hauptstraßen gleich wieder abmachen muss, da diese komplett geräumt sind.
Dafür ist diese Kette wirklich 1. Klasse, weil sie super easy (hier ist der Name wirklich Programm) zu montieren u. demontieren geht.PS:
Bis du sicher das deine Felgen für Schneeketten freigegeben sind?
Ist das eine 6J-Felge? -
Hmm,müsste eigentlich eine 6 er Felge sein.
Sind andere 16" überhaupt auf dem RS zugelassen?
Hab eigentlich extra die 205/55 R16 genommen wegen der Schneekettenfreigabe.Hmm ja die RUD hab ich auch schon angeschaut.
-
wie man den Winterreifen/Winterfelgen/Schneekettenfreigabe übersehen konnte ist mir völlig unklar
-
Ich werde mir diese hier holen:
Pewag servo sport
(für Reifen 205/55 16 passen die rss 69)http://www.pewag.com/Products/…Art=P&Artikelnummer=95877
http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded
Gibts er seit 2013
-
Okay danke schonmal für die Tips die Pewag Servo schaut ganz gut aus.
In dem Winterreifen-Thread... steht nicht wirklich was drin.
Zu den Felgen es sind doch 6,5Jx16 jedoch mit ABE in dieser steht drin das feingliedrige Schneeketten erlaubt sind solange sie nicht mehr als 12 mm Auftragen
-
Hallo,
habe mir vor Weihnachten für den Urlaub in AUT die "ALPIN Schneekette" bei AMAZON für 29,90 bestellt. ADAC - Empfehlung.
Beste Grüße und einen schönen Urlaub.
-
Da ich Alufelgen fahre brauch ich leider welche mit Felgenschutz.
Ich glaub die Pewag Servo RS 73 werden es. -
Die Felge hat mit großer Wahrscheinlichkeit 6,5x16 ET48 und ob Ketten erlaubt sind steht
definitiv in der zugehörigen ABE oder im Teilegutachten. Warum das nicht erst mal lesen? -
Die Felge hat mit großer Wahrscheinlichkeit 6,5x16 ET48 und ob Ketten erlaubt sind steht
definitiv in der zugehörigen ABE oder im Teilegutachten. Warum das nicht erst mal lesen?Hab ich, steht auch in meinem Beitrag von heute mittag, es sind nur Ketten die nicht mehr als 12 mm auftragen erlaubt.
Mir gehts eigentlich nur darum eine günstige Schneekette mit Felgenschutz zu finden welche Ich im Notfall aufziehen kann.