Sammel Thread Hardware Probleme Polar Fis Rücksendung

  • Hallo Leute,


    das ist das Thread für die Leute die dieselben Probleme mit der Hardware haben wie ich.


    In dieses Thread sollen sich alle melden da mit wir eine komplette Rücksendung der Defekten Geräte veranlassen können.


    Bitte gibt euer genaues Problem mit der Hardware an, und am besten mit Bildern.



    Gruß Torsten



    Ps: schnellst möglich melden. Werde die Liste hier führen.


    Bitte nur die Leute die in dieser Sammelbestellung bestellt haben.


    http://octavia-rs.com/wbb/inde…d&threadID=13828&pageNo=1



    Defekte Geräte:


    DME

  • bei mir sind die kontakte verbogen, und die arretierung für denn stecker ist abgebrochen, und das abgebrochene stück hat nicht bei mir im packet gelegen. also muß das schon bei dem versand zu horos passiert sein.


    hier von mir 2 bilder

  • Nabend..


    Ich hatte Uwe darum gebeten nochmal freizugeben, da meine Fis+ Adv. nichtmehr will...


    Aber komme grad vonner Schicht und will erstmal pennen.. deswegen nur eine kurze Info dazu..


    Fis+ Adv. funktionierte ca. 3 Wochen einwandfrei nach Einbau, dann stand das Auto 2 Tage bzw Nächte bei ca. 3°C Außentemperatur und beim nächsten starten hatte ich keine Fis mehr in der MFA.. dann per USB versucht von 0.3.1 auf 0.3.2 zu updaten da bekam ich ne Fehlermeldung in Windows dass das Gerät nicht erkannt wurde...


    Das auf die schnelle.. weitere Info´s folgen morgen Vormittag denk ich..


    gn8 und Glück auf Manu

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

    Einmal editiert, zuletzt von eXcLis0 ()

  • Moinsen^^


    Werde da wohl erst morgen zu kommen.. hab zu lange gepennt und muss inner 3/4std schon wieder los..^^ Werde gleich mal die Batterie abbklemmen und dann schauen was passiert..
    Im VCDS hat ich unter anderem auch ne Störung in der Elektrik und "Telematik nicht gefunden" oder so ähnlich..


    Was mir noch eingefallen ist, die Polar ist noch eingebaut und da geht das Updaten ja nur wenn ich im Menü auf Update stelle.. da komm ich ja gar nicht rein weil sie mir in der MFA ja nicht erscheint..


    Manu..

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

  • Habe nun ne gute halbe std die Batterie abgeklemmt.. PolarFis+ ist wieder da :)


    Muss zwar alles neu einstellen aber gut.. besser so als defekt ;)


    Mit der Telematik seh ich grade auch das der immer ansteht..


    Noch als kleine Info: Ich hatte glaub ich mal von Hansen gelesen das er keinen AutoScan machen kann wenn er die Polar in der MFA hat statt der normalen Anzeigen.. bei mir gehts auch mit Dargestellter PolarFis+


    Und nun gaaanz fix zur arbeit.. melde mich morgen aber nochmal mit ein paar Details..


    Gruß Manu

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

  • Soo.. nun aber ein paar Infos..


    Also seit Einbau bis zum Komplettausfall ist mir 2x die PolarFis abgestürzt/gefreezed, jedoch nach abstellen des RS und späteren starten funktionierte sie wieder ohne Probs.


    Wie schon geschrieben funktionierte sie soweit bis der RS dann 2 Tage und Nächte nicht bewegt wurde bei niedrigen Temperaturen. Habe dann den RS aufgeschlossen und Sachen ins Auto gepackt, nicht abgeschlossen und noch 10-15min stehen lassen bis ich dann losgefahren bin. Und da wurde dann die PolarFis+ nichtmehr angezeigt. Weil ich dann meine Freundin weggebracht hatte und den RS kurz abgestellt hatte ist mir dann aufgefallen dass das Navi seehhhr lange brauchte um sich zu aktivieren.


    Habe dann mal mit VDCS ausgelesen und hatte ein paar Fehlereinträge. Leider gabs beim Speichern des Protokolls einen Fehler und ein 2. mal abspeichern geht nicht.. total doof.


    Naja, habe dann die Batterie abgeklemmt, ne gute halbe Std gewartet und wieder angeklemmt, und dann war die PolarFIS+ wieder da. Dann wieder per VDCS ausgelesen und folgende Fehler waren noch abgespeichert (ich meine das es die gleichen waren wie vorm Batterie abklemmen):


    Adresse 37: Navigation Labeldatei: RKS\1T0-919-887.lbl
    Teilenummer: 1Z0 919 887 B
    Bauteil: Navigation 0412
    Codierung: 0000002
    Betriebsnr.: WSC 73430 790 00000
    VCID: 479B6CB336B6D51


    1 Fehler gefunden:
    01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
    004 - kein Signal/Kommunikation


    Adresse 56: Radio Labeldatei: RKS\1T0-035-095.lbl
    Teilenummer: 1T0 035 095
    Bauteil: Radio 0412
    Codierung: 0000402
    Betriebsnr.: WSC 73430 790 00000
    VCID: EBD37003CA9E511


    2 Fehler gefunden:
    01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
    004 - kein Signal/Kommunikation
    01299 - Diagnose-Interface für Datenbus (J533)
    004 - kein Signal/Kommunikation


    Soviel dazu..
    Bis Sa wo ich zuletzt gefahren bin funktionierte weiterhin alles.


    Gruß Manu

    VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung


    O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS