Ladedruck Problem und keine Lösung

• Hallo Forum,

Kurze Geschichte. Hab mir vor ein paar Tagen das Micro Can von PCI Diagnose gekauft. Hab dann mal diverse Fahrten aufgezeichnet , Fehlercodes ausgelesen usw. Bei der Durchsicht einer "Log-Fahrt" viel mir allerdings folgende Unregelmäßigkeit auf. Mein Ladedruck bricht teilweiße zusammen und fängt sich dann ab einem gewissen Drehzahlbereich wieder. Hab nun mal zwei Abende die Suche benutzt, aber keinen Identischen Fehler auf Anhieb gefunden. Meiner Meinung nach fehlt auch Leistung. Der " Bums" is irgendwie weg. Eventuell ist es ja nur ne Kleinigkeit die man tauschen muss. Gereingt habe ich vor zwei Wochen noch das AGR Ventil und auch die Drosselklappe davor.
    Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 210-215 Km/H ABer mehr hat er noch nie geschafft... Leider.
    Verbrauch beträgt 8,1 Liter Durchschnitt auf s Jahr gerechnet.
    Seltsamerweiße keine Fehlereinträge wie Ladedruck unterschritten oder so...

Getauscht hab ich demletzt das N75 Ventil und den Lufmassenmesser. Desweiteren musste die HFI Box von HG Motorsport weichen.
    Bei meinem RS handelt es sich um einen TDI Baujahr 09/2006 mit PD Technik.

Am besten ihr schaut euch mal die Aufzeichung des Ladedrucks an . Die Unregelmäßigkeiten hab ich mit blockweiße mit xxxxxx markiert. 3-4 blöcke ungefähr. Zieht sich aber in unrehelmäßigen Abständen durch die gesamte Fahrt. Nicht wundern-. Die Komplette Excel Datei kann ich ja nicht hochladen. Hoff man sieht bei dem "Text Dokument " was ich meine .
    Vieleicht hab ich ja Glück und jemand hat eine Idee wonach ich schauen könnte.

Danke schon mal

VG

• Lade mal bitte die Datei als .exe und verpackt als.zip hoch, ich seh bei dem .txt nicht durch, da mir alles verschoben angezeigt wird. ;)

• xxscorpion1976xx
    Das ist ja eher eine Schleichfahrt, als eine Messfahrt gewesen. ;)
    Ich kenne mich zwar mit den Heizölern nicht so gut aus, aber du interpretierst das Log m.M. nach völlig falsch.
    Die erste Spalte ist die Zeit.
    Dein "Einbruch" im Ladedruck ist lediglich von 1-2s Dauer, wo der Istdruck dem Solldruck hinterhinkt.
    Trotzdem steigt der Istdruck kontinuierlich weiter an.
    Ich kann also keinen "Einbruch" sehen u. würde das als völlig normal einschätzen.
    Wenn du der Meinung bist, dass der Motor obenrum zu schlapp ist, musst du auch in diesem Bereich loggen u. nicht nur bis 3000 U/min.