Eine Quelle für das Vibrieren gefunden!

• Moin,
    lange habe ich suchen müssen, um die Quelle eines wirklich nervenden Störgeräusches ausfindig zu machen. Es hörte sich immer so an, als ob es aus dem Ablagefach über der Konsole kam...
    Das Kabel zum Regensensor ist in einem kleinen Röhrchen versteckt, wohl einfach damit es nicht plünnig aussieht. In diesem Röhrchen liegt es einfach lose drin... - und erzeugt bei bestimmten Drehzahlen ein wirklich ekelhaftes Geräusch. Wenn ich das Röhrchen einfach nur an die Scheibe drücke, hört es nicht auf. Wenn ich jedoch das Röhrchen ein wenig verschiebe, und damit das Kabel auf Spannung bringe, ist es schlagartig weg. Das Kabel muß also irgendwie im Röhrchen fixiert werden! Meine Idee ist es, irgendwie Bauschaum in das Röhrchen zu bringen, um das Kabel zu fixieren. Hat jemand andere Ideen?
    Netter Gruß und vielen Dank,
    Justus

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• 2 K Kleber der aus einer feinen Düse kommt. Ich glaube ich würde Scheibenkleber nehmen auf Arbeit, der hält und dämmt alles.

• Hallo !!!

vieleicht schaut ihr auch ma lauf den Parkscheibenhalter...... DER und die Frontscheibe sind sich auch öffters nahe auf Vibration.....

Mfg

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Zitat von Rudi5;20286

Hallo !!!

vieleicht schaut ihr auch ma lauf den Parkscheibenhalter...... DER und die Frontscheibe sind sich auch öffters nahe auf Vibration.....

Mfg

Der ist es nicht. Es ist definitiv das Röhrchen... Wo bekommen man diesen 2K-Kleber (bestimmtes Bauhaus?) und wie fein ist die Düse?
    Netter Gruß

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Ich kann UHU Plus empfehlen... Bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Aber es stellt sich dann natürlich die Frage nach der Düse. Vielleicht den 2K - Kleber in eine Spritze füllen und mittels Kanüle das ganze an Ort und Stelle bringen? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Aktion... ;)

:048:

Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...

• Zitat von Doctor;20284

Dann sind es gar nicht die Sonnenblenden?!
    Ist es dann auch so laut? Bei mir vibriert da oben nämlich auch etwas, habs dann erst mal auf den Himmel im Allgemeinen geschoben, weil, wenn man leicht gegendrückt ist est weg.....
    Danke Justus, evtl. hat IKEA ja auf die Sprünge geholfen:008:

Also zumindest bei mir waren es nicht die Sonnenblenden. Sobald ich das Kabel in der Röhre auf Spannung bringe, ist das Geräusch weg. Wenn man den Himmel drückt, passiert genau das gleiche. Wahrscheinlich durch die Windschutzscheibe ist das Geräusch sehr schwer zu lokalisieren! Deshalb dachte auch ich erst, es sei etwas anderes. Es war aber nicht nach IKEA, sondern vor IKEA, am Tag vorher auf dem Weg nach Malente. Da der Weg von Friedrichstadt nach Malente sehr lang ist, hatte ich genug Zeit zu spielen :dft010:
    Bei IKEA habe ich dann glatt vergessen, Dich zu fragen... War erstmal froh, da raus zu sein!!!

Zitat von b2fast;20308

Ich kann UHU Plus empfehlen... Bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Aber es stellt sich dann natürlich die Frage nach der Düse. Vielleicht den 2K - Kleber in eine Spritze füllen und mittels Kanüle das ganze an Ort und Stelle bringen? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Aktion... ;)

:048:

Das mit der Kanühle ist eine gute Idee! Da bin ich selbst noch nicht drauf gekommen... Werde ich mal testen!
    Netter Gruß,
    Justus

[LEFT]

[/LEFT]