Abstandsmaße Verschraubung für Bolero-Radio / DoppelDin-Radio + Radioblende

• Hallo Gemeinde

Ich würde gerne mein vorhandenes Bolero gegen ein Zenec NC2011D tauschen.

Nun habe ich schon herausgefunden, dass die Blende (also der Rahmen aus gebürsteten Alu zwischen Armaturenbrett und Radio, der um das Radio und die Heizungs- und Klimasteuerung ist) um das Radio nicht passt, da das Bolero wohl eine etwas größere Abdeckung als die Werksnavis (Columbus, Amundsen) hat. Also benötige wahrscheinlich die Blende, die verbaut ist, wenn man ein Columbus oder Amundsen ab Werk bestellt. Mein Freundlicher hat gemeint, dass ich wohl (er kann es auch nciht sicher sagen) diese benötige. Die Teilenummer ist: 1Z0 858 069 DK DF1
    Nach der Demontage der Blenden ist mir auch noch aufgefallen, dass die Verschraubung mit denen das Bolero am "Schacht" befestigt ist, nicht quadratisch sondern trapezförmig angeordnet sind. Siehe Bild:

Der obere Abstand der Schrauben beträgt 233mm und der untere Abstand nur 228mm.

Nun meine Fragen:
    1. Kann jemand eine Aussage zu der Blende machen und welche ich benötige?
    2. Sind die "DoppelDin-Radio-Halterungsverschraubungen" wirklich trapezförmig angeordnet?
    3. Wo ist der beste Platz für den GPS-Empfänger?

Gruß
    Schraudsn

5 Mal editiert, zuletzt von schraudsn () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Da musste Dir wohl beim Skodahändler ne neue Blende holen.

Ich stand vor dem selben Problem, bevor ich das Erisin ES1099S gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Danke für die Info!

Aber ich habe das Radio gestern schon verbaut und den Rahmen beim :) geholt. Er passt.

Und dann beantworte ich mir doch gleich noch die anderen Fragen selbst:
    Also, wer das Bolero verbaut hat und auf ein Zenec ZE-NC2010 oder ZE-NC2011D oder auf eiens der Skoda-Werksnavis umsteigen möchte, der benötigt folgende Blende: Teilenummer 1Z0 858 069 DK DF1. Kostet 55-60€.
    Die Verschraubungen sind auch für 2DIN (DoppelDIN) trapezförmig angeordnet. Wie auf dem Bild von mir gezeigt.
    Die GPS-Maus habe ich an folgenden Ort verbaut. Das obere Ablagefach inkl. Lüftungsdüsen herausziehen. Dann ist rechts vorne eine Metallstrebe. An dieser habe ich den Empfänger befestigt. Der Empfang ist super.

• Auf die Antwort mit der Verschraubung, hättest schon vor dem eröffnen des Threads selber kommen können. Denn 1. hat dir niemand geantwortet, weil denen die Frage zu :hammer: war und 2. wird Skoda bzw. VAG nicht extra für jedes Radio eine andere Befestigung ins Cockpit bauen ;)
    Das Thema Blende und den Radios hatten wir zuhauf hier im Forum, da hätte die Forensuche auch gereicht :whistling:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich