Dauerstrom Zigarettenanzünder

• Hallo zusammen
    Der Zigarettenanzünder hat ja dauerstrom. Ich habe mir heute einen USB Stecker mit LED geholt. Damit wollte ich mein iPhone Laden im Auto. Kann ich den USB Stecker stecken lassen über Nacht wenn kein Handy dran ist oder zieht es mir die Batterie leer ??

Lieben Gruss

• Passieren dürft eigendlich nix :) Bis auf die LED hängt ja kein Verbraucher dran und die LED wird nicht sooooo viel ziehen dass die Batterie anderen Tag leer ist.
    Und wenn ich mich recht entsinne, steht im Handbuch auch was davon, dass alle Verbraucher abgeschaltet wenn die Batterie ne gewisse Spannung erreicht hat um noch den Motor starten zu können :)
    Habs bei meinem Octi auch schonmal erlebt :) Damals ging trotz aktiviertem Leaving Home im Dunkeln auch kein Abblendlicht an geschweige denn Radio oder sonstiges.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Ja, kannst du beruhigt über Nacht drinn lassen, mach ich auch ab und zu. Wenn du den RS längere Zeit nicht bewegst (wer macht denn sowas?) würde ich den Adapter aber rausnehmen.
    Mir hat vor vielen Jahren mal eine dauerhaft leuchtende Kofferaumbeleuchtung die Batterie leer gezogen, hatt auch ne Weile gedauert bis dahinter kam wer mir ständig die Batterie leerzog.

Gruß Sven

Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)