Probleme mit Amundsen - Straßen werden nicht mehr erkannt

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine aktuelle Deutschland CD gekauft und diese auf meine Speicherkarte überspielt. Das Amundsen hat - wie üblich - gefragt, ob die Daten überspielt werden sollen. Habe ich bestätigt, hat auch einwandfrei funktioniert. Auch wurden die Hauptstraßen Europa neu überspielt.

Kurz drauf habe ich feststellt, dass für Italien keine Straßen innerhalb der Städte mehr angezeigt wurden. "Mist" gedacht und befürchtet, dass die Daten durch die Hauptstraßen Europa überschrieben wurden und daher die Daten für Italien weg waren. Neue Italien CD besorgt und gerade eingelegt. Es kam kein Hinweis, dass CD überspielt werden soll. Also manuell gemacht. Anzeige im Display: Die Daten auf der CD sind nicht neuer, als die auf der Speicherkarte. Wollen Sie trotzdem überspielen? Ja gesagt.

Nun ist es so, dass die Straßen in den Städten weiterhin nicht über die Speicherkarte angezeigt werden (Alpenland habe ich auch noch installiert). Wenn ich die CD als Datenbasis auswähle, werden die Straßen auf einmal angezeigt. Das ist doch Mist, das bedeutet, dass ich die CD im Radio lassen müsste.

Hat jemand irgendeine Idee was das soll und vor allem, wie man das beheben kann? Ist doch blöd, dass Amundsen anzeigt, dass die Daten auf der CD gleich wie auf der Speicherkarte sind, aber auf der Speicherkarte auf einmal nicht mehr die Straßen angezeigt werden.

Edit: Navigation nach Italien ist jetzt nur möglich, wenn ich die Speicherkarte rausnehme, die Adresse in Italien eingebe und dann die Speicherkarte wieder einlege (da sonst die Deutschland-Daten nicht erkannt werden).

Am liebsten würde ich die ganze Speicherkarte reseten, dann würden mir aber auch die Alpenland-Daten verloren gehen und die CD habe ich nicht mehr.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

Einmal editiert, zuletzt von Silver Arrow ()

• Die navigation im Ausland übers Amundsen ist sowieso ein Schrott! :shit:

Als ich im Frühjahr in Ungarn war hat das dämliche teil nicht mal den ort gefunden. gott Sei dank hatte ich mein gutes Altes Garmin-Nüvi dabei. Das hab ich seither im Ausland immer als Notfall dabei - das funktioniert wenigstens bis in die hinterste Gasse auf Sardinien!!

auf Update-einspielungen werde ich auf lebzeiten verzichten! :thumbdown:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Kann es sein, dass es ein Problem ist, wenn die Blaupunkt-CD und die grüne VW-CD auf der SD-Karte gespeichert werden? Habe eine neue SD-Karte genommen und zuerst die Italien-CD (Blaupunkt) gespeichert. Anschließend dann die Deutschland-CD (VW) und dann die internationale Straßen (VW). Bei einer Navigation sagte mir das Navi dann, dass ich mich auf einer nicht digitalisierten Straße befinde (bei mir vor dem Haus). Eine Navigation war nicht möglich. In den Stammdaten der SD-Karte war allerdings auch Österreich nicht enthalten (obwohl ja auch die internationalen Straßen von Österreich drauf sein sollten). Jetzt versuche ich nochmals die internationalen Straßen von der Blaupunkt-CD zu installieren. Aber für mich sieht es jetzt so aus, als ob die CDs nicht miteinander auf er SD-Karte können.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D