Geklaute RNS
-
-
Ich hatte vor kuren mal überlegt mir ein Columbus zu kaufen, aber wenn ich sowas lese, dann vergeht mir schon die Lust zum Suchen. Dann schließe ich daraus, das das gleiche sicherlich bei Ebay-Kleinanzeigen auch abläuft.
d.h.? Original Kaufen... aber für 800-1000€? Nee da bleib ich lieber bei meinem sch*** Nexus Navi...
-
@horschti : Kauf dir doch ein China - Navi. Recht günstig, sieht fast identisch aus wie das Columbus, hat viel mehr Funktionen, ist flexibler....und und und
-
und wo? Ebay?...
dann heißt es aber bei 500€ Zollgebüren von 50-100€ wegen der steuer usw... und ganz vertrau ich den dingern auch nicht...
oder hast da bessere erfahrung damit?
-
Frag mal "Hansen". Ich glaube, der hat sogar die Stromlaufpläne von den Geräten im Kopf
-
Dadrüber kam gestern bei SpiegelTV ein Beitrag...war recht interessant :peace:
-
Gibt's da irgendwo ein Video von Basti ?
-
Danke Christian, Schau ich mir heut Abend gleich mal an
-
ich werd halt doch älter...danke
:peace:
-
Krass eh.... Das hätte ich NIE gedacht, das das wirklich sooo viele sind...
-
Zitat
und wo? Ebay?...
dann heißt es aber bei 500€ Zollgebüren von 50-100€ wegen der steuer usw... und ganz vertrau ich den dingern auch nicht...
Also es gibt Händler aus EU Staaten, da hast keine Zoll Gebühren, ich hab mein China-Navi aus England. Und bin soweit zufrieden. Ok, ne digitale Laufzeitkorrektur hat es nicht...
Hier mal nen Bild
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
-
also kann ich unbedenklich kaufen bei den China Produkten? Muss ich was beachten?
Was meinst du mit "Laufzeitkorrektur"?
-
und wo? Ebay?...
na beim
ksnnste das Zenec oder wie das China Navi heißt kaufen...
meiner bietet das an -
@horschti : hier ist ein eigener Thread über das Thema "China Navi". [Bericht] China-Navi Versuch
Hättest du in der Suche auch selber finden können. :oberklug: Da bekommst du alle Infos. Und unser User "Hansen" kennt sich bestenfalls damit aus.
Und jetzt weiter hier. Sorry für den ganzen Spam. -
@horschti
Laufzeitkorrektur: damit die mucke aus allen Lautsprechern gleichzeitig ans Ohr kommt, muss das Musiksignal vom Frontsystem verzögert losgeschickt werden als das Signal vom Hecksystem. Soweit ich weiss werden die Abstände (cm oder millisek) der Lautsprecher zum Ohr eingegeben. Dieses Feature ist in den hochwertigen Headunits integriert. Hoffe die Erklärung ist verständlich -
Hatte Glück gehabt und bei eBay tatsächlich ein legales erwischt von nem Händler in Ober Ursel. Habe per visa über Paypal bezahlt und persönlich abgeholt. Dann Fotos gemacht und dem Herrn Zölls aus dem Stern tv Bericht geschickt. Er hat es überprüft und für Ok befunden und hatte schwer gestaunt, dass es tatsächlich bei eBay auch legale Ware gibt...
Diesen Weg kann ich nur jedem Raten, per Paypal Zahlen wegen Käuferschutz, dann prüfen lassen von dem Polizisten. Im Falle dass es geklaut ist bekommt man zumindest sein Geld von Paypal wieder über Käuferschutz.
Aber ich will keinen motivieren. Verfolge den RNS510 Blog/Forum wo dieser Herr Zölls aktiv ist und seine Hilfe anbietet... Es sind tatsächlich deutlich mehr als 90% gestohlen.Jetzt fragen sich manche, wer soll das rauskriegen, wenn das Gerät gestohlen wurde...
Seriennummern werden offenbar auch bei Werkstattaufenthalten automatisch überprüft per Diagnose, da kann es rauskommen oder auch wenn mal ein Händler erwischt wird, geht man die ehemaligen Käufer durch.
Der Fall vom GTI 6 Lenkrad aus dem Forum dürfte ja noch bekannt sein, was passieren kann. -
Gebrauchte (und häufig sogar neue) Navigationsgeräte, die in den einschlägigen Online-Auktionshäusern angeboten werden, stammen zum allergrößten Teil aus Straftaten insbesondere Diebstählen.
Ich denke sogar, daß die im Film/Bericht angesprochenen 90 % sogar noch zurückhaltend geschätzt sind. Mich würden auch 95 % nicht überraschen.An solchen Geräten kann man kein Eigentum erwerben - auch dann nicht, wenn man beim Kauf und bei der Bezahlung im guten Glauben war!
Wenn das Gerät entdeckt wird, ist es weg und der Kaufpreis in der Regel auch.
:thumpup:
Danke, Christian und Jeca für die offenen Worte. Ich glaube man kann es wirklich nicht oft genug
und auch nicht laut genug sagen weil sich manche noch immer auf dem Geiz-ist-geil-Trip sind und
es nicht hören wollen.Schlimm finde ich allerdings, dass Ebay an diesem kriminellen Handeln mit verdient und zu wenig
unternimmt diese Machenschaften zu unterbinden. Ich meide diese bescheuerte Plattform, auf der
Käuferschutz ohnehin nicht viel gilt, schon länger.:schwitz:
-
Ich hoffe nur, dass einigen Leuten jetzt mal klar wird, dass auch
Seiten wie rns510umbauten.de nicht ganz koscher sein können.
Desöfteren habe ich versucht anzufragen, woher seine Geräte
stammen und wie man sich absichern kann, dass alles legal ist.
Beim ersten mal bekam ich keine Antwort, beim zweiten mal wurde ich
angepampt vom feinsten.
Im übrigen sind auch Eingriffe mit RNS Manager illegal, da dadurch
Gerätespezifische Daten geändert werden...