Hallo,
ich hatte in der SUFU nachgeschaut und nichts drüber gefunden.
Ich wollt mal nachfragen, ob es möglich ist von PD auf CR aufzurüsten?
Und wenn ja, auf welche kosten müsste ich mich da einstellen?
Gruß
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
ich hatte in der SUFU nachgeschaut und nichts drüber gefunden.
Ich wollt mal nachfragen, ob es möglich ist von PD auf CR aufzurüsten?
Und wenn ja, auf welche kosten müsste ich mich da einstellen?
Gruß
Hi,
ohne es dir jetzt 100 % - ig genau sagen zu können was alles gemacht werden muß : vergiss es. Die Kosten werden alles übersteigen. Du bräuchtest mindestens ein neues Steuergerät, vielleicht sogar einen anderen Zylinderkopf. Und dann noch jemanden ( falls überhaupt möglich ) einen kompetenten Mechatroniker. Warum willst du denn umrüsten ? Hast du Probleme mit den PDE´n ?
Vergiss die Idee.
Da ist alles anders angefangen vom Motorblock, Zylinderkopf, Turbo,...
Gruss Stefan
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
Naja jetzt grad nicht.
aber ich habe ihn gekauft damals und nach 4000km kam das erste bzw. das zweite, weil vom vorbesitzer schonmal eins gemacht wurde + Turbo.
Dann 2 Monate später der dritte und vor ca 1Monat kam der vierte. Jetzt läuft er super, aber ich hab wirklich keine lust mehr auf der Autobahn stehen zu bleiben. Da ich im jahr 80.000km fahre ist es echt scheiße jedesmal wegen dem mist stehen zu bleiben. Ich denke jetzt kommen die erstmal nicht mehr, da ja alle 4 Neu sind, aber trotzalledem will ich auf CR umsteigen. Da ich gehört habe das die sehr sehr zuverlässig sind.
Mein kumpel flucht nämlich auch nur mit seinem Oci mit leistungsverlust usw.
und jetzt wollt ich eben wissen ob man es lieber umrüstet oder ob man einfach das Auto wechselt
Einfach so umrüsten funktioniert leider nicht da alles komplett anders ist bei den beiden Motoren.
Entweder behälst ihn so wie er ist mit den PD oder du musst wohl oder übel auf einen neueren mit CR umsteigen.
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
na hätte 2 Gefunden bei Autoscout...
hier mal die beiden:
http://www.autoscout24.de/Deta…920&cd=634840263960000000
http://www.autoscout24.de/Deta…556&cd=634833377760000000
Würde halt wieder ein Schwarzen haben wollen
Ich würde das Auto behalten. Alle 4 PDE´n sind getauscht. Ansonsten sind auch die PD TDI gar nicht so schlecht wie immer gesagt wird. Und jetzt nochmal 11 - oder 12000 € zu versenken für ein Auto welches auch schon an die 150000 km runter hat...ich weiß nicht. Bei deiner Jahresfahrleistung wäre das "Geldverbrennung" .
Kurz: vergiss es.
Jemand, der fragen muss ob es geht, hat offensichtlich nicht das Know-How einen solchen Umbau
zu bezahlbaren Konditionen durchzuführen, denn dazu müsste er das in Eigenregie können.
Es kommt definitiv billiger den Rumpel-Düse zu verkaufen und nach einem günstigen CR Ausschau
zu halten. Alles andere ist zwecklos.
Noch besser: Auto behalten und die Kirche im Dorf lassen. So oft machen die PD schließlich auch
nicht Probleme.
Wenn jetzt mitlerweile alle PD Elemente getauscht worden sind, dann ist doch alles in Butter. Der RS sollte nun wieder ne ganze weile ohne Probleme rennen
Na seit dem Letzten mal springt er schlecht an, wenn ich zB Früh einsteige.(Aber wenn er warm ist, dannist alles i.O.) Und kurz hatte ich auch mal so leichte probleme, wenn er kalt/halb warm is... zB im dritten bei 2400U/min tempo halten, war es immer so als würde er zeitweise kein Sprit bekommen würde. so schub Löcher... aber das ist auch mittlerweile wieder weg....
Dann sei doch froh mensch. Bei deiner Jahresleistung an KM wirst du auch mit dem CR Probleme bekommen.
Fahr ihn bis es nicht mehr geht und kauf dann einen neuen oder "guten" gebrauchten. Alles andere sind Investitionen die sich keineswegs lohnen.
Wie viel hat deiner eigentlich runter? Müssten doch auch bald 200tkm sein oder?
Das mit dem anspringen hab ich desübrigen auch. SOgar mit dem TFSI. Das ist ein sporadischer Fehler welcher alle paar Monate mal auftritt, wo er sich regelrecht verschluckt. Dennoch kein Grund sich zu verunsichern. Abwürgen hat ja den selben effekt und macht nix kaputt
173000 hab ich jetzt runter... und warum sollte ich dann mit dem CR auch probleme bekommen?
Naja hab zu meiner jetzt gesagt, sobald jetzt nochmal irgendwas großes kommt, schmeiß ich den hobel gegen die wand...
damit hast du aber dann auch nix gekonnt. Hast ja dann nichtmal mehr einen Wiederverkaufswert.
Ich meine, dass es in sofern problematisch ist, da du eine sehr hohe Fahrleistung hast, somit auch einen entsprechenden Verschleiß. Wo bei dem anderen nach 4 Jahren mal ein PDE wechseln muss, machst du das in einem Jahr. Da ihr in der Zeit die selbe Laufleistung habt.
Dazu kommt auch das es keine Trabbis sind. Autos für die Dauer und zum selber schrauben
Heutzutage darf ein Auto gar nicht mehr so lange halten (hast du aber bei jedem Hersteller).
Horschti, keine Panik. Dein Auto wird nicht schlechter sein als andere. Um dir mal etwas Hoffnung zu machen : dein Motor ist durchaus darauf ausgelegt, bei vernünftiger Wartung und Pflege noch einige 100000 km durchzuhalten. Turbo hast du ja auch schon neu. Besser geht´s doch nicht. Fahr das Ding und hab Spaß daran. Daß sich mit der Zeit das ein oder andere Verschleißteil melden wird, ist nunmal unvermeidbar und sollte auch jedem klar sein, vor allem bei einem Auto mit 170000 km auf der Uhr. Das hättest du auch bei jedem anderen Wagen; egal mit welchem Abzeichen im Kühlergrill.
ok danke euch hab ich den gedanken wieder aus´m kopf geschlagen...
80.000 im Jahr Respekt!
gesendet von meinem Sony Xperia S