Schaltung hackelig, unsaubere Gangwechsel

• Hallo!

Habe das Gefühl, dass mit meiner Schaltung etwas nicht stimmt!

Wenn man echt sehr sportlich fährt und dementsprechend die Gänge sehr schnell schaltet, dann ratscht das Getriebe! Komme mir dann vor, als ob ich in nem alten Golf II sitze, wo die Syncronringe vom 2 Gang den Geist aufgegeben haben!

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bein einkuppeln erstmal für einen Moment kein Gas angenommen wird! Also wenn man eingekuppet hat, ist nicht sofort wieder Saft da! Er brauch dann nen Moment, bis er wieder Gas angenommen hat!

Alles normal???

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder ggf Tips für mich???

• Hallo !

was fürn Motor und wie viel KM hast du runter?
    Warst schon mal mit dem Problem beim Freundlichen?

MfG :048:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Bei mir klingt der Motor oft aber nicht immer, wenn ich vom dritten gang in den zweiten schalte. Keine Ahnung was da los ist, als ob irgendwas im Motor nicht zusammen passen würde. Hat das auch jemannd? Habe gehört dass das gleiche Problem auch beim Golf GTI vorkommen soll (beim V-er)

octavia-rs ... der wolf im schafspelz...

Gruss Marco

• Oh, vergessen! ; )

Ist ein TDI PD ca. 11.000 km auf der Uhr!

Beim freundlichen gewesen ja, Meister ist probe gefahren, aber wie eine Oma. Habe Ihm gesagt, dass das Prob. nur auftritt, wenn man zügiger unterwegs ist und die Gänge sehr schnell schalten will. Kommentar darauf: " Das ist ja auch kein Rennwagen"

Danke, Tschöööö

Also so richtig haben die sich dem Problem garnicht angenommen! Wenn man ruhig und langsam fährt, dann fällt das auch nicht auf!

• :029: Micke !!!!

Na bitte noch mal anderen :047: Händler aufsuchen........

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027: