Ich bin stinksauer !!(Steuergerät defekt)

  • Am 17.07. habe ich meinen neuen RS TDI CR DSG bekommen. Die Freude war –verständlicherweise- sehr groß, es ist aber auch ein tolles Auto. Na ja aber jetzt kommts… an 3 Tagen ist er mir am Morgen nicht mehr angesprungen und am 4. Tag ist er während der Fahrt ausgegangen (komplett kein Strom, kein Lämpchen, nix…) Also hab ich ihn am 28.07. in die Werkstatt gebracht und es wurde ein Defekt am Steuergerät festgestellt. Und seitdem steht er da und wartet, und wartet, und wartet….. Die bekommen dieses Mistteil angeblich nicht geliefert und ich steh da und schau blöd. Auf Nachfrage nach einen gleichwertigen Leihwagen habe ich leider auch keine positive Antwort bekommen. Jetzt fahr ich einen Citroen C4 ohne Ausstattung und wie lange es dauern kann wissen die auch nicht. Kann sich nach Aussage des Händlers noch um Wochen handeln… Kennt sich da wer aus was man machen kann?

    VG wastl

  • Hmmm da kann deine Wut echt gut verstehen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen es nun schon fast 3 Wochen dauert für ein neues Steuergerät. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Am besten kontaktierst du mal den Kundenservice von Skoda und schilderst deinen Fall

    Unser Fuhrpark :dft012:


  • Moin,


    beim Einbau meiner GRA ist es zu Schwierigkeiten gekommen, so dass ich ein neues Steuergerät brauchte. Kurzum ich musste 2!!Monate auf des SG warten!
    Ich habe bei anderen Händlern gefragt, ob da sei kann und die meinten das das bei Skoda durchaus kein Einzelfall wäre!
    Fazit: Die Wartezeit, so schlimm es auch klingt, st normal!


    frohes durchhalten:very angry:


    Sebi

    V/RS
    Kombi, Black Magic, FL

  • Oh Gott hör auf...:026: Hast du weiterfahren können oder ist er auch so lange rumgestanden? Wenn ja, hattest du ein Leihauto?

  • Ich habe glücklicherweise einen Superb als Leihfahrzeug bekommen, denn ohne Steuergerät kein RS-Spass!


    Ich hoffe natürlich das es bei dir nicht solange dauert, ich wollte Dir auch keine Angst machen, aber bei mir war es leider so:cry:


    grüsse

    V/RS
    Kombi, Black Magic, FL

  • es hat leider nicht geklappt, du hast mir Angst gemacht :angry: Was mich am Meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich kein vernüntiges Leihauto bekomme und ich dachte immer dieses Autohaus ist entgegenkommend... ich glaube ich werde mich wirklich direkt mal an den Skoda Kundenservice wenden, schlimmer kanns ja nicht werden.

    Hätte ich mir nur ein neues Fahrrad gekauft, das hat kein Steuergerät und billiger ist es auch noch :P

  • Im Normalfall ist das Nachrüsten problemlos, da ja die infrastruktur im rs dafür gegeben ist!
    Bei meinem SG ist aber die Platine aufgrund eines Mechanikerfehlers durchgebrannt.
    sowas kann passieren. Das war mein Pech.


    Bei anderen hat das programmieren ohne Probleme geklappt!


    grüsse aus hh

    V/RS
    Kombi, Black Magic, FL