unabhängige / seriöse Autozeitschriften, gbt es so etwas noch?

• Hallo Leute,

ich bin seit längerem schon auf der Suche nach echten Auto Neuigkeiten, egal ob im Netz oder
    in Paierform, also als Zeitschrift.
    Gibt es überhaupt noch ein einziges Magazin, welches unabhängig berichtet?

Über echte alternativen zu Autoblöd wäre ich sehr dankbar!

Falls es solch einen Thread schon gibt, tut es mir leid!
    Falls der Thread nicht gewollt ist, dann ist das nunmal so...

Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Schwer zu sagen. Ich lese/kaufe eigentlich alle Autozeitungen die wöchentlich/2-wöchentlich und monatlich erscheinen. Kleiner Spleen von mir. Da kommt dann einiges im Jahr zusammen. Meine rein subjektive Meinung dazu ist : die für mich glaubwürdigste A-zeitung ist die "Auto" . Die erscheint alle 2 Wochen und kostet 2,20 € . Die haben einen recht guten Mix aus Neuigkeiten, Vorschauen auf Neuigkeiten, Erlkönigfotos ( mit Berichten dazu, bei denen man nicht unbedingt das Gefühl hat, daß die sich so weit aus dem Fenster lehnen, daß die gleich runterstürzen ), vernünftige, gut aufgebaute Tests und zum Schluß neueste Berichte aus Formel 1 und DTM u.s.w. Meine Lieblingszeitung unter den Autoheftchen ist aber die SportAuto. Zwar meiner Meinung etwas " Porschelastig" , sonst aber wirklich interessante Tests, bei denen die Autos über die Nordschleife und/oder den Hockenheimring gejagt werden. Ach ja : deren Reifentests und Techniknews finde ich klasse.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Servus Alex!
    Probiers mal damit: http://www.topgear.com/uk/

Ich find die Sendung/Zeitung echt klasse :thumbsup:
    Is zwar auf Englisch, aber nicht so ein Massenmist wie AutoBlöd oder AMS. Die Jungs besinnen sich auf die waren Dinge eines Automagazins, und nicht so Sachen, ob ein Cupholder beleuchtet ist oder nicht :cracy: Außerdem können sie über sich lachen und das macht sie verdammt real :lol2:
    Gruß Basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Hey, also die Autoblöd und Audi Mercedes Sport kannst du knicken. Ist ja bekannt.
    Im Offroad-Segment kann ich dir die Zeitschrift Offroad empfehlen.
    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Auto-News gemacht. Ich lese die aber nur online.
    Die allerbeste Zeitschrift/Sendung ist meiner Meinung nach TopGear.

EDIT: Basti war schneller :D :meckern: ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zeitungen sind genial, eines der wenigen Konsumgüter wo der Verlag durch Werbeeinnahmen und Verbraucher, die für die Werbung Geld bezahlen, doppelt verdient.
    Eigentlich müßten die kostenlos sein.

• Ausdrücke , wie Autobl.d sind meines Erachtens ähnlich fehl am Platze ,....

Ach ja?

Mal sehen ob du nach der Sichtung dieser Links immer noch der selben Meinung bist: :whistling:

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=kyoA9F3Fk_Q

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/05/11_24.html > Klick auf das Interview

http://www.rp-online.de/auto/n…on-chefreporter-1.2419051

BlödZeitung bleibt eben BlödZeitung. ;)

Schon das allererste Heft der AutoBlöd (das muss Mitte der 80er gewesen sein, ich meine 1986) strotzte
    nur so vor Fehlern.
    Bspw. wurde damals der neu erschienene Audi 80 (B3) mit einem VFL-E30 verglichen, der so seit Mitte 1985
    gar nicht mehr produziert wurde (ja, in einem ''ernst'' gemeinten Vergleichstest).
    Wenn AutoBlöd dann den geringen Seitenhalt der Federkernsitze bemängelt hat (die beim FL-Modell durch
    Vollschaumsitze ablöst wurden) wusste man wenigstens was man von diesem Schundblatt zu halten hatte.

Und nein, das ist kein Einzelfall gewesen. Solche peinlichen handwerklichen Fehler ziehen sich durch die
    gesamte Geschichte von AB. Wenn ich in ein Heft rein gucke fällt mir immer wieder etwas vergleichbares
    auf. Mag sein, dass es nicht jeder Leser merkt. Es soll ja auch "Leser" geben, die sich mehr für die Bilder
    interessieren.

Der alberne pseudo-persönliche Sprachstil ist ebenfalls oft genug kaum erträglich, aber am schlimmsten
    ist natürlich die oben bewiesene Lügerei. Und die hat bei Springer seit Jahrzehnten Methode. Die kleine
    symbolische Handlung den Chefredakteur auf die Straße zu setzen (der mittlerweile bestimmt bei Daimler,
    BMW oder VW untergekommen ist) ändert an der fehlenden Glaubwürdigkeit rein gar nichts.

Wie kann man denn ernsthaft für solchen Schund auch noch Geld ausgeben? ?(

Damit das nicht falsch rüber kommt:

Am besten man steht allen Magazinen mit einer gesunden Distanz gegenüber. Es gibt aber Unterschiede.
    Die auch in der Autoindustrie mit Abstand angesehenste und am meisten gefürchtete Zeitschrift ist und
    bleibt Auto. Motor & Sport.
    Und wenn man sich für schnelle Autos und für das schnelle Fahren damit begeistert, dann ist SportAuto
    sehr lesenswert. Allerdings stehen mir deren Redakteure manchen Herstellern bereits etwas zu nahe.
    Egal, ich weiß wie ich es zu lesen habe.

• Am besten gefällt mir das Ö-Magazin Auto Revue --> http://www.autorevue.at/

Alleine bei den jeweiligen Tests am Ende

"Was uns gefällt" , "Was uns nicht gefällt" und "Was uns überrascht".

Da kommen immer wieder Meldungen wo ich am Boden liege vor Lachen. :thumbsup:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß