Hallo Leute.
Die Medienzentrale meines Columbus weigert sich Dienst zu tun.
iPhone wird weder geladen noch erkannt (Media-in erscheint nicht mal im Medien Menü), SD Karten werden nicht gelesen (Fehler), Aux oder Bluetooth Audio auch nicht, CDs gehen auch nicht (nur sehr sehr selten, sonst "CD-Fehler. CD/DVD überprüfen"). Da CDs aber manchmal funktionieren kann ein Hardwaredefekt eigenltich ausgeschlossen werden.
Im Prinzip funktioniert nur noch die Radio Funktion und das Navigieren.
Freispreche funktioniert trotz der neuen 3C8 ... B Box nicht, die aktuell im Golf verbaut wird. Gegenseite hört mich, aber ich höre die Gegenseite nicht.
Das Problem daran, dass sich das Navi weigert Fremdmedien zu akzeptieren ist jetzt natürlich, dass ein Softwareupdate über das CD Laufwerk, wie es nunmal normal gemacht wird (und den Fehler auch kurrieren sollte können) nicht geht, da keine CDs genommen werden.
Der Vertragshändler hat nun einen Kulanzantrag gestellt, der allerdings abgelehnt wurde. Und bei Neugeräten nimmt Skoda ja mit knapp 3000€ von den Lebenden!
Gibt es eine Alternativmethode, wie man das Radio einmal komplett platt / neu aufgesetzt bekommt?
Danke für eure Hilfe!
Martin