Quietschen und Ruckeln bei Start im Kalten Zustand

• Hi zusammen,

Mir ist aufgefallen das seit kurzer zeit beim Start im Kalten Zustand ein quetschen aus dem Motorraum ertönt und ein leichtes ruckeln bei fahrt vor kommt, auch ein Gefühl von leistungsverlust habe ich ab und zu.
    Das Quitschen hört sich an als sei es ein Riemen der Quitscht doch nur wenn ich nach langem stand also über Nacht zum Beispiel den Motor starte.

Was könnte das sein???

KM Stand: 75 000
    Bjr. Ende 2006
    Motor: 2.0 TFSI
    Service immer rechtzeitig gemacht, nächster steht in 2000 KM an!

Vielen dank schon mal im voraus vielleicht hatte ich das schon mal einer von euch und kann mir Tipps geben bevor ich die Werkstatt lange suchen lasse und etwa eine Riesen Rechnung für vielleicht nur eine Kleinigkeit bekomme.

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• macht es das immer?

wenn ja könnte es die umlenkrolle vom Zahnriemen sein

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Nein eben nicht auf Dauer sondern nur wenn das Auto zum Beispiel über Nacht in der Garage stand und ich morgens zur Arbeit fahre mach er es am Anfang habe aber nie genau darauf geachtet wie lange er das dann macht.

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• dan is es schwer zu sagen wenn man es nicht hört

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Nein eben nicht auf Dauer sondern nur wenn das Auto zum Beispiel über Nacht in der Garage stand und ich morgens zur Arbeit fahre mach er es am Anfang habe aber nie genau darauf geachtet wie lange er das dann macht.

Hört sich das wie ein rasseln an? meist nach 3-5 sec ist das rasseln weg? meist bei kaltstart?

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ja beim Kaltstart immer, aber rasseln kann ich nicht sagen aus meiner Sicht eher ein quietschen!

Werde wohl mal kurz beim freundlichen vorbei fahren nur das Problem halt das er dann schon warm ist und es dann nicht Auftritt aber vielleicht weiß er ja was!
    Hoffe ist nix schlimmes!

Tuning Fortschritte

Planung

• Das rasseln hatte ich anfangs auch mal, aber kein quitschen.......

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Delite