Was ist das für ein Teil?

• hi..

hab hier auf diesem bild zufällig ein teil entdeckt, das ich in meinem motorraum so nicht kenne (links)..
    außerdem ist diese verbindung (rechts) hier anscheinend verstärkt im vergleich zu original..

kennt jemand sinn und zweck dieser teile?..

edit:
    frage beantwortet und bild wieder entfernt.. nicht dass noch einer meckert.. ;)

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

2 Mal editiert, zuletzt von Central ()

• Edit die 10. weil der das irgendwie nicht so machen will wie ich ... o_O

Das linke ist der Geräuschverstärker aus dem 6er GTI. Der Schlauch rechts ist einfach ein anderer Silikonschlauch (Original ein Kunststoffschlauch), den muss man nicht verstärken. Das Runde Ding oberhalb an dem Schlauch ist das Original PCV und das geht an den Ansaugkrümmer mit ran ...

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

6 Mal editiert, zuletzt von k1rBy ()

• Den Verstärker hat aber der golf5 a scho

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Das linke ist der Geräuschverstärker aus dem 6er GTI. Der Schlauch rechts ist einfach ein anderer Silikonschlauch (Original ein Kunststoffschlauch), den muss man nicht verstärken. Das Runde Ding oberhalb an dem Schlauch ist das Original PCV und das geht an den Ansaugkrümmer mit ran ...

Ich verstehe nicht wieso da ein geräuschverstärker eingebaut wird??? :angry:

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, was bringt das?

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Damit man im Innenraum mehr vom turbo hört ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Danke Chris

und der GTI braucht sowas?????? :angry:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Fahr beim GTI mit dann hörste den unterschied :D ... die meisten machen sich das Ding aber Blind weils beim höheren Ladedruck wohl sehr nerven soll ;) Gibt sogar den passenden Stopfen dafür glaube sogar bei CTU ?!

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!