Deep Crystal 2 ist auch eher zur Wachsvorbereitung nach
Step 1 - Deep Crystal Paint Cleaner gedacht!!
Hab meinen gestern über 8 Std. bearbeitet - nun schaut er wieder aus wir funkelnagelneu!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Deep Crystal 2 ist auch eher zur Wachsvorbereitung nach
Step 1 - Deep Crystal Paint Cleaner gedacht!!
Hab meinen gestern über 8 Std. bearbeitet - nun schaut er wieder aus wir funkelnagelneu!
wo wohnst du?.. ich komm vorbei.. :thumpup: :lol2:
der winter hat meinem lack nicht gut getan..
@ schymiehc:
er wollte doch was mit wenig bzw. ohne schleifwirkung. also step 2!
er kann ja noch härter ran, wenns nicht reicht!
sniper: bitte 2 Eimer mit Grid Guard und 2 Handschuhe!
sonst kratzt du dir den Lack schebbig!
sonst erst mal ok!
ps. Kleb alles ab, was keine Politur haben soll!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo, momentan habe ich mein Auto immer wie folgt gepflegt.
1 gewaschen mit NXT Generation Meguiars
2 getrocknet mit Water Magnet
3 gewachst mit NXT generation Tech WAX 2.0
Ich suche jetzt eine noch eine Politur bevor ich den den Wax auftrage. Welche Politur sollte ich nehmen.
Step 1 Deep Crystal Paint Cleaner oder
Ultimate Compound
Danke für eure Antworten.
Ich nutze bei Bedarf vor dem Wachs das Swirl-X. Hab ansonsten die gleiche Kombo wie du...
Soweit ich gelesen habe, ist SwirlX ein Kratzerentferner. oder meintest du Swirl Remover Politur? Ein Kratzerentferner suche ich nicht. Ich werde das Auto mit der Hand Polieren.
Ultimate Compound ist nur ein Lackreiniger, Richtig?
Was ist mit Step 1 oder 2?
Ich habe auf der Heckscheibe ganz kleine schwarze Punkte, es sind nicht viele, ich weiß aber auch nicht, was es ist. Wenn ich mit dem Fingernagel richtig aufdrücke, bekomme ich diese weg. Schadet Industriereiniger der Heckscheibe? Hatte Industrie Glasreiniger genommen, keine Wirkung.
Hey speedyrs,
das Meguiars Step System ist sehr mild und fast gar nicht abrasiv. Diese Kombination wäre also fast reiner Glanzsteigerer einzustufen.
Das Swirl X ist zwar ein bisschen abrasiver, aber reißen wirst Du damit nichts!
Das Ultimate Compound ist eine sehr gute Politur, die auf VAG Lacken super funktioniert und auch gut was "reisst" und dabei ein schon sehr annehmbares Finish hinterlässt. Die UC kann man gut händisch, als auch einfach maschinell verarbeiten.
Fazit: nimm das Ultimate Compound, wenn Du deine Zeit nicht vergeuden möchtest. Es sei denn, Dein Lack ist fast defektfrei und soll nur zum Glänzen gebracht werden- dann ruhig Step 1 und 2.
Hoffe das hilft ein wenig...
Edit: die Pickel auf der Scheibe kann Teer oder Baumharz sein. Lässt sich mittels Reinigungsknete und Detailer einfach entfernen
Naja es kommt drauf an was du willst. Jede Politur hat eine lackreinigende Wirkung, nur der 'Vorteil' am Swirl-X ist, dass es keine Schleifmittel hat, daher eben nur diese Wirkung. Leichte Wirbelkratzer bekommste damit etwas gemindert.
schwarze Flecken... ich würde auf Teer tippen.
Edit: die Pickel auf der Scheibe kann Teer oder Baumharz sein. Lässt sich mittels Reinigungsknete und Detailer einfach entfernen
Vielen Dank für eure Antworten. Wie funktioniert es mit der Knete? Muss da die Scheibe kalt oder Heiß sein? Knete in der Hand weich Kneten und dann Detailer auf die Scheiben und verreiben?
Die Knete am besten für 15min auf die Heizung legen und warm werden lassen (aber nicht mehr als Handwarm ;)). Lack bzw. Scheiben sollten kalt sein (nicht in direkter Sonneneinstrahlung arbeiten). Den Detaillier/Gleitmittel auf die Scheibe bzw. den Lack sprühen und im Kreuzgang die Bereiche bearbeiten. Immer ausreichend Gleitmittel benutzen ansonsten haut man sich Kratzer bzw. Hologramme rein. Die Reste vom Gleitmittel mittels MFT aufnehmen. --> Am Ende sich über diese schöne Gatte Oberfläche freuen.
Für mehr Info's empfehle ich da meinen Thread zu lesen, habe das ganze erst vor wenigen Wochen selbst durch.
Okay, Knete habe ich jetzt. Welchen Detailer kann man nehmen?
Da kannst jeden nehmen. Sollte aber ohne Wachszusätze sein.
Notfalls geht auch Wasser mit Spüli. Das sollte man, wenn öfter mal geknetet wird allerdings vermeiden, da Spüli die Dichtungen porös werden lässt. Bei einer einmaligen Aktion ist es aber nicht schlimm.
Scheibe und Knete gut einsprühen und ordentlich nachlegen- alles muss immer gut feucht sein
Von Spüli würde ich generell die Finger lassen, ist einfach ungesund für die Dichtungen und Gummis. Für die Magic Clean Knete wird sehr gern das ValetPro Citrus Bling empfohlen, da es die Knete nicht zersetzt und sehr ergiebig ist. Die 500ml Sprühflasche wird 1:10 verdünnt somit hat man 5L Gleitmittel das reicht locker für 5-6 mal Kneten. Ich habe rund 1L für den gesamten RS gebraucht, weniger wäre auch gegangen aber frei dem Motto "Viel Hilft Viel"
Vielen Dank für den Tipp. Wo bestellt Ihr das ValetPRO Citrus Bling? Bei ebay oder Autopflege24. In England gibt es das Zeug auch, nur die da ist das Zeug inkl. Versandkosten teurer.
Lupus Autopflege oder Skyline Car Care...beide super schnell und geben diversen Foren Rabatt
Würde dir zu Luxus-Autopflege raten, liefern sehr schnell und man bekommt dort faire Preise samt guter Beratung.
Außerdem kann man dort 5% bekommen wenn man zB im Autopflegeforum.eu Forum angemeldet ist, gibt aber noch andere Foren die diesen Rabatt bekommen einfach mal dort nachfragen.