drosseklappe reinigen beim vw bora

• hallo leute!

ich hätte da mal eine frage.
    ich will die tage die drosselklappe beim bora meiner frau säubern. es ist ein bj2001 bora mit 1,6l 105 ps’er mbk: azd. meine frau sollte heute bei vw eine neue dichtung kaufen. und die bei vw sagen ihr dass da keine dichtung verbaut ist, habe ihr auch nicht gesagt ob sie geklebt ist. :S jetzt meine fragte, ist die drosselklappe dann eingeklebt?
    weis das einer von euch?

gruß torsten

• Hallo!

nee ist nich geklebt,da is der flansch noch darunter wo die leitung vom AGR kommt wo die Abasse in die Ansaugung leitet und der is aus metall

also raus schrauben reinigen einbauen,fertig

du musst aber die Drosselklappe wieder anlernen
    mit einem Tester

oder es geht auch anders!

1 Auto muss kalt sein (über nacht stehen lassen Drosselklappe ausbauen,sauber machen,einbauen und dan an Punkt 2 weiter machen)

2 Auto warm laufen lassen bis die Lüfter laufen nur im standgass

3 Motor ca 10 bis 15 min abstellen

4 dan Motor laufen lassen bis die Lüfter laufen
    dan müsste sie angelernt sein?

oder eindfach fahren dan lernt sie sich auch an, kann aber sein das du eine weile Leerlauf 1200 umdrehungen hast bis sich das Steuergerät angelernt hatt

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr