Motorhaube auf -> Wo ist die Fahrgestellnummer ?

• Hallo zusammen !

Ich muss nächste woch zur MFK (Schweizer TüV) und sollte wissen, wo die Fahrgestellnummer eingestanzt ist (mehrere Orte ?)

Grund : Ich habe eine Domstebe von Wichers eingebaut und bin jetzt nicht sicher, ob die Fahrgestellnummer auf den Domen steht.

Kann mir jemand ein Bild davon machen ? Also von beiden Domen ? oder ein Bild, wo die Nummer steht ? Muss wissen, ob ich die Strebe zur Kontrolle ausbauen muss.

Gruss & Danke !

• Windschutzscheibe? Unten links?! ?(

Bei mir ist Sie da!!!

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Ja, Windschutzscheibe stimmt schon.

Dachte die wär noch woanders eingestanzt, da die Windschutzscheiben-nummer nur eine hilfe ist. (Werkstatt zB) Ist das nicht sogar nur ein Kleber ?

• Hallo

Die Fahrgestellnummer ist auch auf dem Domen eingestanzt. Es gab hier im Forum mal einen Thread darüber in dem es um genau das Problem ging dass die Nummer durch die Strebe verdeckt worden ist.

Edit: Hab den Link gefunden Problem Domstrebe

Edit 2: Du hattest doch damals auch in dem Thread geschrieben.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Du hast recht ! Ich hatte irgendwas im Hinterkopf, aber total vergessen bzw nicht mehr gewusst, ob es sich um den Octavia handelt.

Besten Dank für den Link !

EDIT: Weiss jemand, ob die Nummer noch woanders eingestanzt ist ?

EDIT 2: Domstrebe kurzerhand ausgebaut ^^ sicher ist sicher. Muss denen ja nicht noch was vorlegen, damit sie was zu meckern haben.

Gruss & Danke für die Hilfe !

Einmal editiert, zuletzt von Hedi ()

• Hi

Bei der Scheibe unten links (wurde ja schon geschrieben) und die Plakette mit FG NR und Achslasten, ist bei mir Fahrerseitig bei der B-Säule im untern Drittel angebracht.

Gruss

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -