Suche Glasflaschen mit Plastikdecke 20 bis 25 ml ???

• Hallo,

ich suche Glasflaschen mit Plastikdecke 20 bis 25ml. Klarglas. Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren welche bei Pollin bestellt, nur leider gibt es sie dort nicht mehr.
    Die Maße sind: Durchmesser ca. 28-29 mm und Höhe mit Deckel ca.69 mm
    Deckel ist aus Plaste zum schrauben.

Wer weiß, wo ich so etwas her bekomme? (siehe Bild)

• Apotheke

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• Ich könnte dir sowas bestellen, sind aber keine Glasflaschen sondern Kunststoffbehälter. Oder ich gebe dir mal nen Tipp... suche nach Ölprobenflaschen...
    Dies sind nämlich sone flaschen... die habe ich immer benutzt, wenn wir ölproben gezogen haben auf den windmühlen..

• @ speedyrs2011

Willst Du Deine Psammothek erweitern ?
    Wir haben in der Uni dafür immer Headspacefläschchen mit Bördelverschluß verwendet.

Grüße vom Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Was ist das? :blush:

Psammos (Griechisch) = Sand
    -thek (Griechisch) = soviel wie "Sammlung"

Viele Grüße vom Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Schneckenmichi ()

• Was ich mit den Flaschen mache??? Wie schon gesagt, ich hatte mir die Flaschen bei Pollin mal bestellt und jetzt gibt sie es nicht mehr dort, sondern andere. Die neuen Flaschen sollten schon gleich aussehen, wie die alten. Ich sammle in den den Flaschen Sand von den Inseln bzw. Ländern, wo ich Urlaub gemacht habe.

MFG

PS: Danke noch für die Tipp`s

Jeder hat einen Tick.....

• Ich sammle in den den Flaschen Sand von den Inseln bzw. Ländern, wo ich Urlaub gemacht habe.

...wußte ich doch gleich, eine PSAMMOTHEK :D

Habe ich auch, nennt sich bei einem selbstständigen Geologen aber eher "Probenlager".

Viele Grüße vom Schneckenmichi

• Vielleicht hier mal nach Gewindeflaschen ND 18 fragen:

Sommerschmied GmbH
    Labor- & Verpackungsglas
    Oderstraße 60
    D- 24539 Neumünster
    Tel. 04321-499950

Grüße vom Schneckenmichi