Versicherung direkt bei Skoda! Neuwagen

• Servus,

ich habe mir letzte Woche einen neuen RS bestellt und dazu hat mir der Verkäufer die Versicherung direkt von Skoda empfohlen. Dort zahle ich 34,90 euro im Monat bei 15.000 km/jahr ---> 19,90 € Haftpflicht, 15 € Vollkasko (500€ selbstbeteiligung, Teilkasko 150 €). Nachdem ich (23 Jahre alt) warscheinlich nie wieder so günstig an eine Versicherung kommen werde, dank der Autofahrer-unfreundlichen Umgebung http://www.sueddeutsche.de/gel…der-crash-kreis-1.1024724 ... habe ich mich dafür entschlossen.
    Nun würde mich aber interessieren, ob ich nach einem Jahr die Versicherung wieder auf meinen Vater ändern kann, nachdem ich die von Skoda gekündigt habe. Oder gibts dabei wieder was zu beachten, was ich vorher wissen sollte?
    Mir fällt da z.B. die Frage ein, ob mein Vater überhaupt die Versicherung auf sich ändern lassen kann oder muss er als Fahrzeughalter eingetragen werden?! Ich habe da überhaupt keine Ahnung und möchte es nicht bereuen, dass ich jetzt spare und dafür später doppelt zahle.

• servus,

also du kannst das problemlos ummelden. ich habe meinen RS am freitag bekommen und habe die Versicherung auch gemacht. ich bin auch 23 und das ist die beste versicherung mit 23...:) mein auto läuft das erste halbe Jahr auf das autohaus und in der Zeit ist bei der Versicherung abweichender Fahrzeughalter angegeben.

LG

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Wieso läuft dein auto das erste halbe jahr aufs autohaus? Hat man dir dadurch rabatt gewährt?
    Warscheinlich hast du das selbe gemacht, wie ich am anfang. Habs bloß rückgängig gemacht, weils nur nachteile gibt (wenns das selbe ist)

• ich hab das auto auf eine Tochterfirma des autohauses laufen somit habe ich rabatt bekommen. was hast du gemacht?was gibt nachteile?? in welcher art?

LG

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Nach dem halben jahr musst du das auto auf dich ummelden ---> 2. Besitzer (evtl. Wertminderung) und auto gilt als gebrauchtwagen bei der versicherung (zeitwert und nicht neuwagenwert wird ersetzt). Kannst ja in meinem beitrag "neuwagen als vorführwagen zulassen" nachlesen.
    Wie hoch war dein rabatt? Bei einem halben jahr sollte ja einiges drin sein.
    Aber wird das bei mir auch so einfach gehen, wenn ich das auf meinem vater anmelden will oder muss ich was beachten?

• also wenn ich euch sage, was eine vollkasko in österreich kostet, dann wird euch schlecht ... ;)

aber das liegt zum großteil daran, dass wir grässlich hohe kfz steuern haben... :astonish:

Einmal editiert, zuletzt von derpeter ()

• servus,

also wertminderung ist mir eig egal da ich es nicht glei wieder verkaufen will und eh haufen km schruppe und zum anderen habe ich hin billiger bekommen wie welche die 10000km haben und 1jahr alt sind. ( muss dazu sagen vollausstattung bis auf ahk) ich wollte erst ein gebrauchten holen aber dann kam das angebot und dann war ja klar was ich nehm auch wenn ich 2. Besitzer bin. das wäre ich beim gebrauchten auch gewesen und so fahre ich wenigstens ab dem 1. km selber. aber ja klar wer da wert drauf legt der zahlt lieber den listen preis...:)

und die Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert von dem Auto. und wenn wir ehrlich sind wollen wir ja nicht das uns was passiert das man das braucht! ;)

LG

• ich bin es nochmal...hab grad deinen anderen beitrag gelesen. also für 500€ hätte ich es auch nicht gemacht. ich habe für 6monate aber ab den ersten tag selber fahren 6500€ bekommen und noch einen sehr guten preis für mein alten passi 3c und 18Zoll winterreifen allerdings ohne Felgen (die hatte ich schon besorgt vom VFL. )

LG