Hey,
ich brauche mal nen paar Meinungen da ich nicht so recht weiss was ich mit der Tiefgarage machen soll.
Aktuell haben wir vor unserm Haus zwei eigene Standplätze, da stand auch mein Octavia 4 Jahre lang und der Fabia meiner Frau steht direkt daneben.
Jetzt haben wir uns überlegt doch einen Parkplatz auf einen Tiefgaragenplatz upzugraden. Hintergrund ist auch das wir die täglichen Strecken zur Arbeit (Frau hat immer früh, ich immer spät) alles mit dem Fabia fahren und uns den Alhambra etwas "erhalten" wollen. Da würde er unten sicher besser stehen ABER:
Die Tiefgarage ist eher eine einfache Bauweise, mit Gittertor und vielen Lüftungsschächten (vergittert) und unbeheizt. Im Winter sind da auch gern mal nur 1-3 Crad.
In der Garage hats hinten auch einen Notausgang und genau dort kann auch ein Marder rein der jede Nacht durch die Garage schleicht und auf Visite geht. Hatte nach 2 Tagen natürlich direkt Fussspuren auf dem Auto, die Antenne hatte ich mal mit Tabasco eingeschmiert, bis jetzt hat er nur drangepi**t aber nix angefressen.
Draussen hatte ich in 4 Jahren Octavia sicher auch einmal evt. zweimal Fussspuren auf dem Auto, bin mir aber nicht wirklich bewusst wann das mal war. Die Tiefgarage ist offenbar sein Revier weil er dort in Ruhe Nachts rumschleichen kann. Habe mal mit andern Mietern gesprochen, das geht schon ne Weile so, wurde der Vermietung auch schon gemeldet, bis jetzt wurde nix gemacht.
Gleichzeitig würde mich die Tiefgarage im Monat 60 Euro MEHR als der Aussenstellplatz kosten und ich bin echt am zweifeln ob ich das wirklich machen soll. Die Mietverträge für den 01.05.12 liegen schon hier, ich stehe schon 3 Tage unten zum testen aber das hat schon deutliche Zweifel in mir aufgerufen.
Daher intressiert mich mal eure Meinung von Leuten die ihr Auto auch lieben und den der Marder nicht egal ist.