Getriebeöl-DSG aber welches?

• Hallo Leute,

wollte mal fragen ob irgend jemand dieses Öl in seinem DSG hat. Da mein Bekannter gemeint hat seid dem er beim Ölwechsel-DSG dieses Öl hat einfüllen lassen, wäre sein Getriebe etwas leiser. Kennt von euch jemand das Öl?

CASTROL TRANSMAX DUAL

Produktmerkmale:
    Vollsynthetische SAE 75W-Flüssigkeit für Doppelkupplungsgetriebe für Modelle der Marken Ford, Mitsubishi und Chrysler (europäische Modelle)
    Außerdem empfohlen für den Einsatz im Doppelkupplungs-Getriebe DQ 250 (DSG) VW, Audi, Seat und Skoda
    Ausgezeichnete Wärme- und Oxidationsbeständigkeit
    Hervorragende Kältefließeigenschaften und sehr gute Dichtungsverträglichkeit

Spezifikationen/Freigaben:
    Erfüllt Ford Anforderungen WSS-M2C-936-A (Doppelkupplungsgetriebe)
    Audi S-Tronic-Doppelkupplungsgetriebe (DL 501), gem. G 052 529
    Castrol Empfehlung für VW, Seat, Skoda 6-Gang (VW DQ 250, DSG)
    Volvo 1161838 & 9
    Chrysler (Europe)
    Mitsubishi

Mit freundlichen Grüßen
    Kay

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Servus,

mit dem Castrol DSG Öl hab ich mich leider noch nie beschäftigt bzw. auch nicht erkundigt!

Ich hab meins letztes mal im ahw-shop gekauft!
    Ist das original VAG - Öl aber deutlich günstiger als beim Händler bzw. in der Werkstatt!

Brauchst sonst nur unter Golf 5 nachschauen, ist nähmlich für fast alle DSG geeignet (auch RS)!!!

PS: Wegen dem Castrol würd ich nochmals beim :) nachfragen ob du dieses nehmen darfst, sonst heißt es wenn mal etwas am DSG Probleme macht, dass es am Öl liegt und du bisst selbst schuld-

sG :peace:

Octavia II V/RS TDI Combi