Beifahrer Tür schließt nicht mehr

• Hallo Leute,

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Fensterheber auf der Beifahrerseite mal und dann mal wieder nicht funktioniert!
    Heute parke ich den RS in der Stadt und packe nach dem abschließen durch Zufall an die Beifahrertür!

OFFEN war sie!

Mehrmals probiert keine Chance die Tür abzuschließen mit der FB

Nach Hause Gefahren und geschaut hatte die Stecker an der Tür durchführung im Verdacht
    geschaut und abgezogen dort ist ein Grün/blauer Belag drauf ich denke Korrosion

Der Türzinder macht gar nix mehr!

Bekomme sie nicht zu Fensterheber funktionieren an und an Einstiegsbeuchtung
    Geht auch nicht!

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende
    hoffe nicht das es etwas größeres ist

Das größte Problem ist wie bekomme ich die Tür zu vorrübergehend ?

Hatte das Problem schon mal jemand?

Weis irgend einer welcher Stecker für den schließvorgang zuständig ist?

Oben 4 dünne Kanel
    Mitte 3 oder 4 etwas dickere Kabel
    Unten gelbe steckverbindung mit 2 dünnen Kabeln

?????

Ich würde mich echt um jede Anzwort freuen wenn es Hinweise für den Ansatz einer Lösung
    gibt?
    bin echt Verzweifelt!!!!???!!!
    Danke Leute

Fahrzeug ist ein Octavia RS Baujahr 2009 (Facelift)

Vielen Danke

Gruß
    Patrick

• Selbes Problem gehabt bei nem Golf, da war es ein defekter Massepunkt bzw Kontaktschwierigkeiten. Zusätzlich zu dem was du geschrieben hast ist noch die Klima ausgestiegen, weil die dachte, die Tür sei auf.

Hab ich aber in der VW Werkstatt machen lassen die hatten es dann rausbekommen über Fehlermeldungen und durchmessen.
    Also zieh auch sowas in Betracht bevor du dich auf die Kabel versteifst. Der Massepunkt war wohl sogar im Auto am Türschanier, weiß aber nicht mehr genau, jedenfalls noch nicht mal in der Tür.

Der Golf hatte zum Glück noch Türpins, zum verriegeln.
    Sei lieber froh dass die Tür noch auf ist. Wenn sie zu wäre, wäre es schlimmer!! Das hatte ich nämlich auch.

Bei mir trat das immer sporadisch auf, manchmal mitten während der Fahrt.

Wenn Kontakte korrodiert sind: Glasfaserradierer kann helfen.

• ... mit den Steckverbindungen an der A-Säule kannst du kein Signal an die Schließeinheit geben.
    Die Schließeinheit wird durch das Türsteuergerät angesprochen. Ich glaube an der Schließeinheit ist ein kleiner Hebel dran den man mechanisch verschieben kann um den Außengriff zu deaktivieren. An diesen kommt man nur sehr schwer dran.
    Ich denke mal die einfachste Lösung um schnell erst einmal den Zugriff von aussen zu verhindern ist, beim Griff den "Seilzug" zur Schließeinheit auszuhängen.
    Keine Angst der kann nicht in die Tür fallen da er zwar beweglich aber fest an der Schließeinheit befestigt ist. Den kann man später jederzeit mit einem Haken wieder in die Position bringen.

LG Rico

• Hallo Leute,

Erstmal Danke für eure Antworten!

Hab den Fehler gefunden nach 3 stündiger Suche mit Verzweiflung, Entsetzen wie dämlich alles verbaut ist usw.

Bin bald wahnsinnig geworden!

Aber die Stecker sind wirklich korrodiert so stark das ein micropin in der Halterung an der A Säule sich komplett verabschiedet hat!

Das wird der Fehler wohl sein ;)

Muss morgen mal zum freundlichen fahren und sehen ob der welche hat!

Gott sei dank nicht das TSG (hoffe ich )

Danke nochmal

Gruß
    S-W