Hallo liebes Forum,
...was manche Leute gegen Freitag den 13. haben.....?!
Für mich war der letzte Freitag ein ganz toller Tag.
Genau sieben Wochen nach meiner Bestellung bin ich am 13.4.2012 bei schönstem Sonnenwetter nach Luxemburg zum Autohaus Kruft in Echternach gefahren und habe dort meinen neuen Octavia RS TDI in Black Magic abgeholt. Er stand mitten im Showroom eingerahmt von zwei weiteren RS und drei Superb Combis und wartete auf meine mitgebrachten Kennzeichen.
Die obligatorische Fahrzeugeinweisung durch den überaus freundlichen Herrn N. habe ich ehrlich gesagt garnicht vollständig mitbekommen. Nachdem er mein Handy via Bluetooth am Columbis Navi angemeldet hatte, habe nur noch grinsebackenmäßig auf dem Fahrersitz gesessen und habe darauf gewartet, daß die Flügeltore des Showrooms geöffnet werden und ich die ersten Meter alleine fahren kann.
Nach einer guten Stunde mit den üblichen Formalitäten sowie einigen sehr interessanten Infos über zukünftige Sonderaktionen war es dann endlich soweit und ich konnte meinen Schwarzen auf den Vorplatz rollen lassen. Meine Frau hat genause begeistert dreingeschaut wie ich. Wir sind dann den ganzen Nachmittag durch das hügelige Luxemburg gecruised. Dabei hat sich die sehr hohe "RS-Dichte" in Luxemburg eindrucksvoll bestätigt. Insgesamt habe ich an dem Nachmittag mindestens acht RS gesehen. Abends sind wir dann nach Trier gefahren und haben dort mit ein paar leckeren Gläschen Moselwein aus LUX und D den tollen Tag ausklingen lassen. Am nächsten Mittag ging es dann - leider mit noch gedrosseltem Tempo - zurück in schöne Münsterland.
Insgesamt bin ich von meinem Autokauf in Luxemburg mehr als schwer begeistert. Hier stimmte alles,...toller Preis, netter und kompetenter Händler, superkurze Lieferzeit...und nicht zuletzt das Superauto. :thumpup: :thumpup: :thumpup:
Ich kann und werde das Autohaus auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielleicht wollen ja noch einige Forumsmitglieder das noch vorhandene kleine Kontingent an besonders günstigen TDI-Kombi aus der Sonderaktion im Februar nutzen. Für Benziner gibt es momentan leider nur noch zwischen 4-5 Prozent auf den luxemburgischen Katalogpreis, was insgesamt natürlich trotzdem sehr attraktiv ist, insbesondere wenn man bedenkt, daß einige potentiell etwas günstigere Internetanbieter nachweislich nur sehr spät oder garnicht liefern können und z.T. soagr selber in LUX kaufen.
So nun werde ich erstmal noch ein paar Gigabyte Musik auf Navi spielen und anschließend ein Stündchen das neue Soundsystem bei Cruisen testen.
Bis denne
Grüße vom Schneckenmichi