Neuer RS in Berlin

• hallo an alle :dft003:
    will mich auch mal vorstellen, komme aus berlin und fahre noch !! nen 230er mecedes c-klasse bj. 05 mit allem was das herz begehrt.

aber heute um 17 uhr ist es soweit ich fahre zum freundlichen und bestelle meinen RS, da ich mal wieder sportlich unterwegs sein möchte.

hier die konfig des RS:
    candy weiß
    schiebed.
    doppelter ladeboden
    alarmanl.
    audience mit soundsyst.
    ablendbare aussensp.
    nichtraucherp.
    gepäcknetztrennw.
    tempomat
    parksensor vorne
    sunset
    dachreling silber

aber ich muß LEIDER 3 monate darauf warten (wegen werksferien) :012:

melde mich wieder
    christoph aus berlin :048:

• jawolllllllllll

endlich ein neuer weißer RS aus berlin :011:
    willkommen im forum.
    wenn du ihn dir original in weiß schonmal anschauen möchtest, schreib einfach ;)

lg aus berlin
    micha

Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Octavia RS

• hallo micha
    klar will ich ihn sehen :004: , habe zwar schon zweimal, in teltow im autohaus und in lichtenrade an der strasse, aber ich kann nie genug bekommen.
    will auch wissen wie du zufrieden bist mit deinem auto, autohaus und werkstatt usw.

übrigen kaufe ich in ludwigsfelde bei koch.

gruß
    christoph :048:

• also ich hab meinen in strausberg geholt beim freundlichen dort und war sehr zuzfrieden. mit dem wagen habe ich bislang absolut keine probleme. läuft noch wie geschmiert. welcher es ist, kannst du ja in der gallery sehen und zum natura anschauen kannste ja mal nen termin per pn vorschlagen. ich wohne in pankow.

werdet Ihr feststellen,

Mein Octavia RS

• Hi und herzlich willkommen im Kreise der RS-süchtigen :045:

Die Wartezeit ist allerdings eklig, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist, so lange zu warten und nie genug bekommen zu können! Mein Freundlicher wollte mir schon ein Büro als Wohnung untervermieten, so oft bin ich dem jetzt schon auf die Pelle gerückt :005:

Aber - so Gott will - wird meiner dieser Woche endlich gebaut und in etwa 3 Wochen ist das Martytium der Warterei endlich zu Ende!

Dir kann ich nur sagen, dass dieses Forum hier die tatsächliche und gefühlte Wartezeit erheblich verkürzt und Du hier gute Tipps und Anregungen finden wirst!

Freu' Dich auf deine Rakete und hab' Geduld, denn es lohnt sich!

Beste Grüße,
    Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Auch ein :043: liches Willkommen von mir.Und viel Spass mit der weissen Rakete.Wahr auch meine Farbwahl(Regierung sagte aber nicht weissheul ).

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Gratuliere dir jetzt schon zum RS:045: und besonders zu der Farbe!;)
    Hoffe für dich das die Wartezeit schnell vorbeigeht!

Gruß von einem weißen RS:048:

• diesel oder benziner?? kannst dann gleich winterschühchen aufziehen :005:

im ernst glückwunsch zum kauf und ne schnelle wartezeit

• hallo
    also ich nehme nen TFSI weil ich im jahr nur ca. 10 bis 12 tausend fahre.:023:

und die farbe kann man laut meinem freundlichen ja bis ca. 2 wochen vor auslieferung noch ändern, da er ab da ja erst gebaut wird !?

also er sagte er ordert jetzt erst mat fahrgestell und motor der rest wird später endgültig festgelegt.

wegen der farbe wir schwankten anfangs zwischen blau und weiß aber tendieren mehr zu weiß, wir leben ja in einem zeitalter wo wir männer nicht mehr alleine entscheiden können, dürfen, wollen :007:

grüße
    christoph

• Zitat von chrisclk;17870

hallo
    ... wir leben ja in einem zeitalter wo wir männer nicht mehr alleine entscheiden können, dürfen, wollen :007:

Seit wann das denn??? :011:

werdet Ihr feststellen,

Mein Octavia RS

• Das frag ich mich allerdings auch:017: :027:

Auch von mir ein :043: -liches Willkommen

Gruß Coldice

Octavia III V/ RS Combi

• so der rs ist geordert !!!
    nach neuster info evtl schon zu ende september :027:
    columbus war ich auch am überlegen aber erstens habe ich in meinem benz jetzt ein dvd navi und bin der meinung preis leistung ist bei nem guten mobilnavi viel besser, zweitens gefiel mir die fse von skoda mal so gar nicht, und mobilnavi's haben bluetooth mitlerweile integriert, drittens kann ich ein mobilnavi auch auf meinem mopped ( 1000er yamaha fazer :011: ) mitnehmen, und zu guter letzt handelt es sich beim columbus ja um das neuste navi aus den vw konzern und da es fast überall bei vw, skoda, audi und seat passt mag ich nicht ständig angst um mein navi haben !! :019:

übrigens zieht mir mein freundlicher gleich winterräder auf die originalen 18er zenith, dann kann ich bis frühjahr 09 in aller ruhe nach 19 zöllern suchen.
    kann mir einer federn zum tiefrelegen empfehlen ich denke mal an r&h

gruß aus berlin
    christoph

• also ich hätt ihn blau bestellt :027: aber weiss find ich auch geil, hab aber schon nen weissen zweitwagen:P

• Also ich kann Dir für die Tieferlegung H&R Fahrwerke oder auch nur Federn wärmstens empfehlen!
    Habe bisher die meisten meiner Autos damit ausgestattet und war - im Gegensatz zu den Versuchen mit anderen Herstellern (KW, Weitec,etc.) - immer höchst zufrieden. Daher wird auch mein RS wieder die guten Teile aus dem Hause H&R bekommen!
    Gruß, Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Also ich fahre in meinem WEISSEN RS Federn von KAW und bin höchst zufrieden damit ;)
    Hab 50/40 Federn und 19 Zoll Felgen/Bereifung.
    Kannst Du Dir ja, wie angeboten, mal live anschauen.
    Habe die Zenith auch mit Winterreifen bestückt.

werdet Ihr feststellen,

Mein Octavia RS

• Ich hab den Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht ;) .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• hallo
    war eben noch mal beim freundlichen und habe mir die 1000 euronen (brutto) inzahlungsnameprämie abgeholt.
    sind 810 euronen netto :027:

somit bin ich meinen 19 zöllern schon wieder ein stück näher.

er hat auch gesagt momentan kommen alle bestellungen früher als erwartet !!!! :P

das läst hoffen.
    gruß
    christoph

• Prämie???

Für was genau gibt es die???

Grüsse und Danke

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• für inzahlung geben eines fremdfabrikates, in meinem fall ein mercedes :011:
    laut meines freundlichen (bzw. skoda deutschland) nur noch bei bestellung
    bis 31.07.2008 :015:

gruß
    christoph

• Na :brokenheart: Glückwunsch zur Bestellung!!

Bei mir hatte die Bestellung gerade`mal 8 Wochen gedauert - viel schneller als ursprünglich angekündigt!!

Gruß von Stefan aus berlin

Grüsse aus der Hauptstadt :011:
    vom "Schwarzwaldexpress"

• hallo RS'ler
    habe gestern mit meinem freundlichen telef, er sagte mein candyRS wird in der 35 kw auf's band geschoben, und ungefähr 2 wochen später auf seinem hof :027:
    dann noch die 35mm h&r rein und die 19 zöller drauf, zulassen tu ich selber (wunsch kennzeichen).

habe mir die DOTZ shurikan ausgesucht in 8x19
    gucks du

gruß aus berlin
    christoph

• Ich glaub Candy hat die auch drauf, schau mal in der Gallery bei Mixed Bilder. Mein Geschmack sind die persönlich überhaupt nicht, aber wär ja langweilig wenn alles gleich ausehen würde :009:.

Grüsse Kay

• ups !! du hast recht :001:
    ich werde mal fragen ob er etwas dagegen hat aus freundlichkeit, da er ja auch in berlin wohnt.
    obwohl er ne schwarze reling hat und ne milo front, und die milo gefällt mir mal so überhaupt nicht !!
    danke nochmal für den hinweis. :048:

gruß aus berlin
    christoph

• Hallo Leutz
    es ist entschieden, ich habe heute die
    tomson tn6 in 8x18 bestellt

hoffe das sie bald da sind und ich sie schon mal meinem freundlichen bringen kann.

ein tomtom go 730 traffic und winterreifen habe ich auch schon geordert.
    die h&r's liegen schon beim freundlichen.
    wenn jetzt nur auch der RS bald kommt :019: :027:

gruß aus berlin
    christoph

• Hallöli
    seit gestern 14:43 ist mein RS bei meinem freundlichen :027:

habe die ersten fotos gemacht, noch mit schutzfolie auf der haube, dach und so.
    alle chromteile sind auch abgeklebt und über die sitze ist noch die folie.
    jetz werden die h&r unhd die felgen montiert und wenn alles klappt lasse ich ihn am freitag zu und hole ihn endlich ab !!!!! :004:

grus aus berlin
    christoph

• hallöli

gestern um 15 uhr war es soweit !!!! :027:
    ich habe meinen candy weßen tfsi beim freundlichen abgeholt.
    nach den ersten kilometern gestern und heute muß ich sagen

EINFACH NUUUUR GEIL !!!!!! :018: :011: :004:

aber an die kuplung muß ich mich noch gewöhnen, und LEIDER muß ich das gaspedal noch streicheln :024:

fotos sind unten, bessere kommen bei gutem wetter.

gruß aus berlin
    christoph

• Sehr sehr chic :011:

Glückwunsch.
    Da sehen unsere nebeneinander sicher auch recht gut aus :dft010:

werdet Ihr feststellen,

Mein Octavia RS

• Sieht echt sehr gut aus, hast noch ein Bild mehr von der Seite will die Felgen mal in der totale sehen :027:.

Grüsse Kay

• hallöli
    kommende woche soll das wetter bei uns in berlin besser werden dann folgen noch fotos auch von den felgen, und dem rest.

ich bin echt froh das ich nur 35er h&r`s genommen habe, alles andere, 50er h&r oder 19 zöller wären für mich absolut zu hart gewesen.

gruß aus berlin
    christoph

• Hallöli
    so wetter war heute super, also RS gewaschen, abgeledert und ausgesaugt.
    und dann fotos gemacht :004:
    heute hat meine bessere hälfte von der arbeit angerufen und gesagt:
    "du ich habe der bordstein und die felge vorne rechts........" :012:
    mehr brauche ich ja wohl nicht sagen, werde versuchen es reparieren zu lassen, es ist passiert man kanns net ändern. :angry:

gruß an alle aus berlin
    christoph

• Sieht schick aus. Mit den kaputten Felgen ist natürlich echt doof jetzt. Deshalb fährt meine Frau nicht freiwillig mit meinem aus Angst was kaputt zu machen :005: .

Grüsse Kay

• ich hab da mal n foto von der felge angehängt
    sooo schlimm ists zum glück net.
    ich hoffe es läßt sich was machen.
    felgenreparaturdienste gibts genug in berlin ????? :032:
    zum beispiel ?

gruß aus berlin
    christoph

• Sieht ja nicht so schlimm aus.Gott sei dank.Lässt sich ohne probleme raus machen.Hab schon tiefere Rillen raus machen lassen.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi