Bericht/Test in der AutoBild

  • Weil sich der aktuelle Octavia noch immer verkauft wie geschnitten Brot!


    Daher wird man noch warten mit dem Nachfolger. Zumal das Facelift beim Octi noch nicht sooo alt ist und noch Geld reinbringen muss...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • So, laut AMS werden alle neuen A3 Derivate des MQB ( Golf/ Leon/ Octavia ) auf dem Pariser Autosalon ab 27.09.2012 präsentiert.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • So, laut AMS werden alle neuen A3 Derivate des MQB ( Golf/ Leon/ Octavia ) auf dem Pariser Autosalon ab 27.09.2012 präsentiert.


    ..und der Octavia lt. heutiger AB-Ausgabe auch noch zusätzlich ab 2016 als sog. Shooting Brake. Fließheck und Combi sollen ab Anf. 2013 mit ca. 80 Kg weniger auf den Hüften starten.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • soll soll soll... wir aber nicht :D reden kann ich auch viel :D
    dann kommt der kombi sicher wieder später und dann noch lang kein rs und und und...


    ne 1.2liter limo will ich auch ned :D

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Laut Nachbarforum:


    -Produktionsende Oci Limo zum Jahresende ( Combi im 1. HJ 2013 )
    -Premiere neue Limo in Genf 2013

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • :( kann man auch sonst nicht irgendwie ändern,umcodiern,updaten oder sonst was oder?
    bzw wirds denk ich viel aufwand sein und nicht besonders hilfreich wenn was passiert ^^


    Ich möchte mal gehört haben das es geht. Werd mich da mal schlau machen bei den wo ich mein umbau machen lassen habe. Der hat plan davon. ;)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Laut Nachbarforum:


    -Produktionsende Oci Limo zum Jahresende ( Combi im 1. HJ 2013 )
    -Premiere neue Limo in Genf 2013

    wenns nach mir geht darf das gerne noch länger dauern..
    ich bin kein freund von der VW/audi-praxis jedes halbe jahr bis jahr ein neues model oder facelift auf den markt zu werfen..


    da kommt man sich dann immer so vor als ob man schon ein uraltes auto fahren würde, nur weils mal wieder ein, zwei facelift raus bringen.. :cracy:

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • [quote='IAVRS','index.php?page=Thread&postID=211257#post211257']- an ampel stehen bleiben :lauthals:
    - ESP über Taster deaktivieren
    - S Program wählen
    - linken Fuß auf die Bremse stellen und gedrückt halten
    - mit rechtem Fuß Gas geben
    - ist die Funktion aktiv, dann dreht er z.B. beim Ottomotor sowas um 3500 konstant
    - dann Bremse lösen und Lenkrad festhalten
    - Räder drehen dann allerdings recht stark durch ...daher ist der Einsatz der Funktion recht fragwürdig...Anfahren ohne ESP und mit etwas mehr Gefühle bringt da deutlich bessere Resultate ...


    Gruß polo[/quot


    Genau so gehts.


    Habs heute auch gemacht mit ein R8 V10+


    Der schiebt an. Wahnsinn