220 km/h Vmax normal?

• Zitat

Und ich habe gerade bei Porsche angefragt wegen der Wandlung meines Boxster S. Ich wurde damit nämlich bei 268 km/h von einem Octavia 1U RS überholt. :lauthals: :lauthals:

Christian - ich hab echt gerade herzlich gelacht ! Mein Frau'chen wusste garnicht was los ist :D :D

Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja Tacho geht bis 270 :)
    Aber im 5 is dann Rio :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vom Kumpel der geht bis 240 ... hat den AUM und auf 200PS gechipt. Sind mal eine ganze Weile zum German Race Wars nebeneinander auf der Bahn gefahren (A4 lang). Auf Vmax bin ich gefühlte 5kmh schneller gewesen, so recht langsam davon. Bei mir standen 250kmh auf dem Tacho und 242kmh auf dem GPS.

Solangsam wird das aber wieder ein VMAX Thread hier. Ich seh schon wieder die Düsen und Turbinen angetriebenen Diesel mit Vmax von 270kmh und 190PS

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Bei 200km/h legen wir 56 Meter pro Sekunde (!) zurück. Bei dieser Geschwindigkeit mit einer Hand fahren grenzt für mich an Wahnsinn. :mulmig2:

In "Suizid-Foren" mag das ja als Tipp ankommen, ansonsten find ichs nicht gerade geistreich... :thumbdown:

Ich werd hier schon wieder Missverstanden -.- nicht immer alles gleich ins Negative ziehen bitte ...
    es war auf das Fahrwerk und Fahrgefühl bezogen !
    wenn ich mit meinem alten Seat Leon zb 200 gefahren bin hab ich ab 160 schon die zweite Hand ans Lenkrad genommen weil ich "Angst" hatte ...
    das ist beim Octi nun mal gefühlt anders ;) und in ner Mercedes S Klasse sicherlich noch vieeel anders ;)
    Und jetzt sagt mir bitte alle net, das ihr immer brav auf der AB beide Hände am Lenkrad habt ... das würde ich vielleicht nur 1 Std. durchhalten, danach würden mir entweder die Arme abfallen oder sonst was ...
    und das man bei höheren Geschwindigkeiten eh mit mehr Aufmerksamkeit fährt sollte für alle Selbstverständlich sein, ist es zumindest für mich ! ;)

• durchaus

Ich fahre einfach bei freier Strecke zu schnell, um nur mit einer Hand zu lenken. Außerdem kommt auf einer deutschen Autobahn die nächste Autobahnbaustelle so sicher wie das Amen in der Kirche. Und da nehme ich dann die Hände zur Entspannung ein wenig runter, so auf fünf nach halb sechs - bis zum nächsten Baustellenschleicher, den ich dann bei engen Baustellen wieder auf dreiviertel drei überhole.

Und ja, das ist auf längeren Strecken durchaus anstengend - aber letztlich nur ein Frage der Gewöhnung. Und wer sich nicht daran gewöhnen will, soll halt langsamer fahren.

Da beantwortest du aber deine Fahrweise schon selbst :) würd ich deinen RS zb fahren, so würde ich auch damit durch die Gegend heizen ^^ natürlich mit 2 Händen am Lenkrad ... aber dafür hätte man hier auch keine gescheite Autobahn ... :( :shakehand: meiner läuft nun mal net so schnell wie deiner :)
    Meist fahr ich recht chillig, mal hinterm LKW nach Hause oder 130-140 wenn es etwas schneller sein soll ... denn bei der Jahresfahrleistung kann ich mir kein permanentes heizen erlauben :D Des weiteren habe ich auch keine Bedenken mit einer Situation überfordert zu sein :) Denn mit einem LKW Lappen inne und mehreren Fahrsicherheitstrainings bin ich schon besser wie einige anderen Verkehrsteilnehmer aufstellt ... die zum Teil wirklich grausam unterwegs sind ... aber da könnt ihr ja alle selber Storys von erzählen :soldier:
    und falls jetzt irgendjemand denkt ich protze oder prolle damit, kann er es gerne behalten, denn ich vertrete lediglich meinen Standpunkt :) schnell fahren kann jeder und ist bekanntlich keine Kunst ;)
    nur darum gehts ja hier im Thread net ^^ also Back to Topic please

• bin heute die A3 gedüst zwischen leverkusen und kreuz hilden, mein ölbrenner hat 238 km/h wiedermal erreicht.
    Bin zufrieden, fährste ja mittlerweile eh kaum aus.

Robust ist der Ölbrenner ja allemal. Hoffen wir das die erste Inspektion glatt geht...

• Um welche Uhrzeit kann man auf der A3 zwischen Leverkusen und Autobahnkreuz Hilden schneller als 200 Km/h fahren!

Gruß Micha

• Stimmt frag ich mich grad auch xDD mehr als 200 waren da noch nie drinne ... und dann muss es schon verdammt frei sein und auch nur auf nem kurzen Stück vor Hilden weil alles andere ja Tempolimit ist :D