Wandlung eines Leasing Fahrzeuges

• Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage,
    mein Soundsystem (Scheppern der Türverkleidungen) wurde bis dato 4 oder 5 mal repariert, seit einer Woche kracht das Ding wie nichts gutes!!! :very_angry:
    Langsam reicht es mir, ich muss jeden Monat diese 1% tragen und meine Firma eine nicht ganz unerhebliche Leasingrate, und für was?
    Das ich die Musik noch nicht mal halb aufdrehen und keinen Bass nutzen kann?
    Ich habe meinem Verkäufer damals extra gesagt das für mich der Motor und die Musikanalage am wichtigsten sind!
    Wenn das Schppern nicht wäre, dann bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem Wägelchen!
    Aber es ist nunmal nicht weg! Und ich fahre ca. 20.000 - 25.000km im Jahr!

Ich habe heute auch schon ne Mail an meinen :) bezüglich eines Infogesprächs geschrieben, jetzt mal ne Frage an euch,
    wie soll ich mich da verhalten und wäre so etwas überhaupt ein Grund für ne Wandlung oder muss ich damit leben?
    Zumal meine Firma bei jeder Rep des Soundsystem den Leihwagen bezahlen muss, weil mein :) in DE ist und ich in CZ wohne (50 km Entfernung).
    Mein Chef wundert sich auch schon wegen der häufigen Zusatzkosten...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

• Du kannst es mal offen ansprechen das du nicht zufrieden bist und eine Wandlung in Betracht ziehst. Er soll dir dann abklären in welchen Kosten das ganze abzuwickeln geht. Alternativ kannst du dich noch an Skode DE wenden aber da brauchst gute Nerven die versuchen einen immer erst abzuwimmeln.

Ob ein "kaputtes Radio" für eine Wandlung reicht kann ich nicht sagen und sehe es eher skeptisch.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Eine grobe Auflistung über die Anzahl der Reparaturen und deren Reparaturkosten wäre sicher hilfreich, so kannst Du Deinen Händler bzw. Skoda D damit konfrontieren ob es "ein kaputtes Radio" ist oder ob schon Kosten (für Dich und Deinen Arbeitgeber) von einigen tausend Euro zusammen gekommen sind (Leihwaagen etc. nicht vergessen).

• Du mußt schon sehr viel Glück haben wenn dein AH wegen eines scheppernden Soundsystems einer Wandlung zustimmt. Eigentlich gibt es bestimmte Merkmale die Erfüllt sein müssen. Ein Anwalt müsste dich in diesen Dingen beraten. Ich hatte bei meinem letzten Golf 5 Variant lange kämpfen müssen, bis er zurückgenommen wurde. Und ich hatte wirklich viele Defekte und Laufereien. Und VW war recht hartnäckig. Zuersteinmal solltest du dir sicher sein, daß du wirklich wandeln möchtest. Und dann geht ( wenn du Pech hast ) der Krampf los.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• naja was heiß sicher sein, ich will das nicht akzeptieren!
    Zumal ich in 1,5 Jahren wieder einen neuen bekomme, aber bis dahin will ich nicht alle 3 Monate zum :)
    Fakt ist, dass sie mindestens 3 mal es probiert haben, und es immer wieder kommt!

Jedenfalls vielen lieben Dank für die Antworten!

Im schlimmsten Fall geht eh mein Chef vor Gericht!
    Der hatte das mit Audi auch schon durch, nachdem 3 Motoren gewechselt werden mussten...

Ich warte erstmal was der :) sagt...

• Dann bleibt dir nur noch ( mit Rückendeckung deines Arbeitgebers ) der Gang zum Anwalt. Ich spreche da aus Erfahrung.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hi,

habe es gerade nochmal im 1. Post verbessert!
    Es ist das übliche Krachen/Knazen, Scheppern der Türverkleidungen!
    Es geht mir um das ganze drum herum, ich kaufe / lease kein Auto für 36.000€ damit ich ständig beim :) bin und meine Firma Mehrkosten bekommt!
    Nennt mich altmodisch, aber für mich gibt es kein Stand der Technik in dieser Sache!

Es muss ja keine Wandlung werden, wenn sie die richtige Dämmung übernehmen oder selber machen, ich will einfach das es aufhört, egal wie!
    Und selber werde ich das nicht bezahlen, damit ich beim Nächsten wieder für 3 Jahre das aus meiner Tasche zahle und wieder und wieder und wieder

Ich will einfach nur wissen, wie das Gespräch ablaufen könnte bzw. auf was ich mich vorbereiten muss...