Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, ob schon irgendjemand von Euch nen Umbau auf Gas vorgenommen hat?
Ich will mir im Normalfall auch im kommenden Jahr nen RS holen, aber bei den Spritpreisen komme ich langsam vom Diesel ab!
MfG WMS!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, ob schon irgendjemand von Euch nen Umbau auf Gas vorgenommen hat?
Ich will mir im Normalfall auch im kommenden Jahr nen RS holen, aber bei den Spritpreisen komme ich langsam vom Diesel ab!
MfG WMS!
Hallo und wilkommen im RS Forum. Habe ich dich richtig verstanden?
Du willst einen RS zum Gas Betrieb Umbauen? :034: :brokenheart:
Das ist ja total Kontraproduktiv.
Dann nimm lieber einen 1,5 Liter TDI.:045:
der TFSI Motor soll doch garnicht gehen mit Gas... ein 1,8 T würde gehen...
die FSI Motoren sind noch nicht geeignet - zumindest ist das mein Wissensstand...
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Versteh mich nicht falsch...aber du musst dir schon im klaren sein das ein "großes Auto mit viel PS" auch ein paar Kosten auf sich zieht!
Also wer sich einen RS kauft muss auch tanken können...klar die Benzinpreise gehen explosionsartig in die Höhe, Spaß am Auto will man auch haben...aber gleich vornweg sagen "RS kaufen aber Benzin zu teuer" ist ein kleiner Wiederspruch!
Hoffe du nimmst mir das nicht übel! Überleg dirs lieber gut...auch so ein Gasumbau bringt nicht mehr "allzu lang" Vorteile!
Moment, Gasumbau für FSI-Motoren ist seit kurzem möglich. Für den TFSI wird der Umbau auch bald möglich sein, es fehlt wohl lediglich noch an der passenden Software. Habe diesbezüglich mal mit einem Umbauer auf der AMI in Leipzig gesprochen.
Das ganze ist also nur noch eine Frage der Zeit.
Super, danke für die schnellen Antworten!!
Das war ja meine Frage, ob das überhaupt geht?!
Also wird es dann wohl doch eher ein Diesel!!!
Is mir ja eh lieber, aber war halt mal ne Überlegung!!
Zitat von rs200+;17287Das ganze ist also nur noch eine Frage der Zeit.
Klar, aber ob Sinnvoll ist sich dann erst so ein Auto zu kaufen?
Wie oben schon geschrieben, dann lieber einen 1,4 TDI!
Hallo !!!
Und wenn es ein neues Auto wird must du immer sehen ob der Hersteller das auch alles so nett frei gibt...., wegen Garantie usw...
Ok ,wenn es seit neusten was gibt für FSI ist das schön ,aber dann ist die Frage ob das dann auch ausgereift ist.....
Kenne so einige Gas Auto Probleme.
Ein Gas umbau für den TFSI wird es im Herbst geben.Mein Onkel arbeitet bei IAV und er meint im Herbst.Also doch bald auch möglich.Ist aber schon komisch in ein 200PS Auto ein Gasanlage einbauen zu wollen.
Was ist komisch daran? US-Cars in Deutschland mit den dicken V8 Motoren haben über 300 PS und auch LPG. Finde da nichts schlimm dran.
Und die Aussage, dass jemand, der einen RS fährt, akzeptieren sollte, dass man öfter tankt, finde ich ebenso quatsch. Gerade weil das Auto mehr schluckt, kann man sich doch mal nach Alternativen umgucken. Wenn jemand mit einem 1,4l TDI Spaß haben kann - bitte.
Ich hab ja nur gesagt es ist "komisch".Ich geh von mir aus.Hab mir den RS als zuverlässigen Sportlichen Combi gekauft und gewusst das Benzin nicht billiger wird.
Und sag mal zu einem eingefleischten MOPAR Fan Benzin sparen.Ich find das etwas wiedersprüchlich.
Hast schon recht Gasanlage denken viele gleich an weniger Fahrspass.
und RS fahren und Sprit sparen passen sehr wohl zusammen ...
auf meinen Strecken nach Dresden und Chemnitz max 120km fahre ich mit 100 und brauche nur 5 Liter Diesel... und bitte keínen Kommentar RS und langsam fahren passt nicht...
ich hab den RS weil er geil aussieht und ich auch mal mit über 200 zum Termin fahren kann und dann auch nur 9 Liter brauche...
man muss ja nicht die PS ständig am Limit nutzen - beim Reiten gehts auch nicht immer im Galopp - macht aber Spaß!
Beim Reiten sollte aber schon viel Galopp sein:011: :011: Spässle gmacht
und wenn der sprit ein zu großes loch ins portmonee reißt - dann auch mal radeln oder die bahn nehmen... tut auch dem speckbauch gut!
Nix gegen Speckbauch, bitte. Hab mir den RS gekauft, weil es der einzige Oci ist, der nach was ausschaut und weil er genug Leistung hat, um meinen Speckbauch zu bewegen.
Im übrigen habe ich mich auch auf der AMI wegen Gasumbau umgehört und mir wurde gesagt, daß es wahrscheinlich im Spätherbst kommen soll. War nur ne Überlegung, wegens der steigenden Spritpreise. Hab mir aber jetzt ein Moped für den Arbeitsweg zugelegt und muß dann, wenn ich RS fahre nicht ganz so auf den Verbrauch schauen. So kann ich sparen und Spaß haben.
eben so denke ich auch - nicht jeden weg das auto nehmen, dann wirds auch nicht so teuer