Klacken oder Schaltung aus den Türen

• hallo zusammen..

ich hoffe es ist ok dass ich hier mal ein neues thema erstelle..
    konnte über die SuFu leider nichts dazu finden..

frei nach dem Motto: "Its not a problem, its a feature" weiss ich noch nicht einmal ob es sich hierbei um ein problem handelt oder vielleicht einfach so gehört..

mir ist aufgefallen, immer wenn ich mein auto parke und die zündung ausmache dann hört man von jeder einzelnen tür ein klacken..

keine ahnung ob das von den fensterhebern oder von der ZV kommt..

die automatische sperr- und öffnungsfunktion der türen ist deaktiviert, das ist es also nicht..

ist das normal, ist das bei euch auch so?..
    wenn ja, was ist das genau?..

danke vorab für die antworten..

central

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

Einmal editiert, zuletzt von Central ()

• Denke es ist die ZV. Sie wird trotzdem arbeiten, auch wenn du es deaktiviert hast. Versuch doch mal die Tür mit eingeschalteter Zündung zu verriegeln, was passiert wenn du dann die Zündung ausmachst?

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• habe jetzt heraus gefunden dass dieses klacken von den fensterhebern kommt..
    anscheinend testen die fensterheber ob die scheiben geschlossen sind oder versuchen diese zu schließen..

ist das eine funktion die über den MFA schaltbar ist?..
    hast das evtl. was mit dem regenschließen zu tun?..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Du suchst ja förmlich die Probleme ... :cursing::angry2: Man kanns doch echt übertreiben. :rolleyes: Sei doch froh, das das "AUTO" alles von allein überprüft und macht. ;) Das klackern ist kein mangel und macht auch keine Probleme. Erst wenn es anfängt beim Fenster hoch und runter machen zu klackern, dann würden es Probleme sein. Ansonsten ist alles in allerbester ordnung.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @wooty: danke.. genau deswegen frage ich lieber mal öfter nach.. :thumpup:

@rableier: das tut es bei mir aber sofort nachdem ich die zündung ausmache..
    und zwar auch in der garage (wenn der wagen trocken ist)..
    oder verstehe ich den begriff "regenschließen" jetzt irgendwie falsch?..
    ich dachte das bedeutet dass sich erst dann alles schließt wenn der regensensor etwas meldet..

ich werde jetzt zum testen einfach mal die funktion im MFA deaktivieren..
    dann seh ich mal obs immernoch klackt/arbeitet..

Bedienungsanleitung

• hab jetzt das regenschließen im MFA deaktiviert..
    seitdem kein klacken mehr zu hören..

Bedienungsanleitung