Shark Antenne für Radio, Navi und Handy

  • Hallo ich habe mal die Suche bemüht aber nix wirklich passendes gefunden.
    Habe eben im Netz was interessantes gefunden, da mich die original "Shark" Antenne mit der Peitsche bzw. dem Stummel etwas stört. Finde sie net so wirklich gelungen vom Design her. Wie gewollt und net recht gekonnt.


    Was meint ihr könnte diese hier auch passen? Kenne mich da nicht wirklich aus und habe meinen RS auch leider noch nicht. Will sie aber dann ziemlich zügig tauschen, wenn es möglich ist.
    Sehe ich es Richtig, dass diese hier mein Navi (Amundsen+) sowie die FSE Premium mit rSAP sowie den Radio bedienen kann ohne nur auf die Heckscheibenantenne zurück greifen zu müssen?


    Shark Antenne mit 4 Anschlüssen [Anzeige]


    Vielen Dank schomal für Eure super Hilfe.

  • Hab da eben mal beim Hersteller angerufen. Weiß jemand welche Anschlüsse unser RS für die Antenne hat und ob ein Stromanschluß oben ist? Es handelt sich hier um eine aktive Antenne, wo einen Stromversorgung braucht.
    GPS-Stecker ist ein SMA Anschluss
    GSM-Stecker ist ein FME Anschluss
    Radi ist ein normaler DIN-Anschluß
    meinte die dort dann.
    Weiß jemand ob des dann so ohne weiteres bei uns passen würde bzw. man die Antenne tauschen kann oder ob man dann wenn Adapter braucht?
    Also quasi welche Anschlüsse bzw. Stecker bei uns am Dach anliegen. Ich kann leider nicht schauen da ich meinen leider noch immer nicht habe (Bestellt Ende Oktober)

  • Jap des is richtig hat oben lauter Fakra anschlüsse und keinen Strom!! Wirste dir selber Strom ziehen müssen und Adapter besorgen.
    Gruß Alex

    Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

  • Kenne den Thread, ist aber so dass ich den FL bekommen und mich wie oben schon geschrieben die Antenne selber, egal ob die original Peitsche oder ein kurzer Stummel.
    Deswegen die Überlegung bzw Frage ob man die andere Shark Antenne montieren kann wo keinen Antenne in dem gewöhnlichen Sinn mehr benötigt.