Positionslicht aktivieren?

• Hallo,

ob das schonmal behandelt wurde, hat meine Recherche (und auch die Suche) nicht eindeutig gezeigt. Daher die Frage nun doch:

Beim RS FL sind die oberen Positionslichter in den Scheinwerfern deaktiviert, da die Aufgabe von Standlicht von den TFL-LED's übernommen wird. Kann man die Positionslampen in den Scheinwerfern dennoch parallel aktivieren und falls ja, wie? Wollte das demnächst beim nächsten Besuch des :) mal ansprechen.

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Geht nicht geht noch nicht mal n Kabel hin. Ehm einer ausm octavia Forum hat seinen normalen auf die fl rs Front unbebaut und es wurde wohl auch doof aussehen. War schonmal in einem Tread besprochen aber finde den nicht mehr

Sent from my iPhone4s using Tapatalk

• Hier ist der Thread:
    Ist ja von mir :PMJ2010: Standlichter aktivieren / US-Blinker
    Ob es doof aussieht ist Geschmackssache - ich finds cool.

Hier noch mal das Foto vom User mypearl: man sieht die fehlende Verkabelung des Scheinwerfersteckers
    [gallery]1751[/gallery]

Leider scheitert es noch immer an der Teilenummer des Kabels. Da ich aber keinen Zugriff auf einen Teilekatalog habe, konnte ich die Nummer noch nícht rausfinden. Es konnte mir dabei auch noch niemand helfen - leider :S

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Spooney ()

• Kann es sein das es vielleicht die Nummer

1Z0 941 579 A (links)
    1Z0 941 580 (rechts)

sein kann? Ansonsten gibt es noch Adapterkabel:

1Z0 941 813 F (rechts)
    1Z0 941 813 E (links)

Aber sicher bin ich mir absolut nicht.

Gruß

Sebastian

• Ok,

danke! Dann werde ich wohl doch mal gehörigste beim :D nerven. Bisher wurde so einiges möglich gemacht, wo es erst hieß: geht nicht! :D

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Andere Frage: Wieso willst du unbedingt diese Lampen mit AN haben ? Ist doch eh verboten und sieht Kacke aus :ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Verboten ist es nicht.... und beim Standard-Octi auch aktiv (oben im Scheinwerfer). War mir nur aufgefallen, dass der RS auch die Leuchtmittel drin hat und warum nicht aktivieren? Abschalten kann man's halt auch wieder, falls doch für "nicht attraktiv" empfunden ;)

mfg,
    Flo

• Das ist doch das Standlicht da oben drin ! Da der Rs aber die Tagfahrleuchten als Standlichfunktion hat, ist das Stand bzw. Positionslicht NICHT zulässig ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hm.... stellt sich nur die Frage des "Warum"? Wahrscheinlich, dass nicht zu viel Verwirrung bei den anderen Autofahrern gestimmt wird... könnte ja sein, dass 2 Octavia übereinander fahren :D

mfg,
    Flo

• Ich glaube das Thema hatten wir doch schonmal in einem anderen Thread !! :ups::ups: :dontknow:

• Das es nicht zulässig ist mit 2 Paar Standlichtern rumzufahren ist doch klar.
    Aber darum gehts doch nicht - muss sowieso jeder selbst entscheiden. Mir z.B. wärs wurscht ob das zulässig ist - mir gefällts.

In meinem Beitrag weiter oben habe ich übrigens zum "alten" Thread verwiesen.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Verboten ist es nicht wirklich da man bis zu 4 zusatzscheinwerfer anbauen darf.
    Das heist wenn die oberen standlicherter an sind sind die LED´s unten als zusatzscheinerfer zu betrachten und somit alles wieder legal.
    Hatte das Problem bei meinem Alten Auto hatte unten LED´s nachgerüstet und die Polizei meinte das sei nicht zulässig sollte sie abbauen und wieder vorfahren zum zeigen,
    habe sie natürlicht nicht ausgebaut sondern das Gesetzt rausgesucht und bin dann hin und alles ging klar
    haben am anfang nur genmeint das sie das nicht akzeptieren bis sie es selber rausgesucht haben.

Grüße Chris

• Na dann werde ich das mal beim nächsten AH-Besuchmit ansprechen... und dann mal schauen wie/ was geht ;)

mfg,
    Flo

• Hallo,
    also ich hab bei meinem VFL die TFL (inkl. Milotec Halterung und Stoßstangengitter) nachgerüstet und bei mir leuchten immer noch die normalen Standlichter.

Wiederum würde ich am liebsten die normalen Standlichter ausschalten also genau das Gegenteil :-)
    Weiß jemandob das möglich ist?

Gruß,
    Patrick

2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

• Hallo,
    also ich hab bei meinem VFL die TFL (inkl. Milotec Halterung und Stoßstangengitter) nachgerüstet und bei mir leuchten immer noch die normalen Standlichter.
    Wiederum würde ich am liebsten die normalen Standlichter ausschalten also genau das Gegenteil :-)
    Weiß jemandob das möglich ist?
    Gruß,
    Patrick

baust du die standlichter im scheinwerfer aus bekommst du vermutlich ne fehlermeldung im bordcomputer (glaube ich). also alternative: bau deine standlichter aus, sprüh sie schwarz an und setzt sie wieder ein und schon sieht man sie nicht mehr leuchten ;)

wer beim vorfacelift US-positionslichter haben will ohne im steuergerät zu programmieren, der nimmt einfach orangene glassockellampen (meist in seitenblinker verbaut) und stecke sie in die standlichtsockel... schon leuchtet es orange.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

2 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

• Moin,
    das stimmt das beim Ausbau eine Fehlermeldung kommt.
    Mit dem schwarz machen is ne gute Idee, da mir die US-Standlichter nicht gefallen.

Gruß

2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White