MSD-Attrappe

  • wenn man den MSD durch eine attrappe ersetzt nimmt einem der tüv das natürlich nicht ab..
    im idealfall sollte der tüv dank der attrappe aber auch nichts merken.. ;)

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Aber wenn dann mal ein Unfall passiert und die das Auto untersuchen und Feststellen das da Teiler Verbaut worden die dort nicht hin gehören, das ist das Geschrei und der Ärger groß, und die Versicherung wird nichts bezahlen.

  • die gefahr bestünde theoretisch.. deshalb sollte sich auch jeder immer selber sicher sein ob er sowas auch wirklich haben will oder nicht..


    im normalfall aber muss die versicherung dir erst einmal nachweisen dass die unzulässigen teile überhaupt mit dem unfall in verbindung gebracht werden können..
    wie soll also ein lauterer MSD also einen unfall verursachen oder beeinflussen können?..
    ich denke eher nicht..


    da geht es dann schon eher um sicherheitsrelevante bauteile wie bremsen, fahrwerk, etc..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • So ein Quatsch.
    Welche Ursache sollte eine MSD Attrappe für einen Unfall haben?


    Regemäßig wird diese keine Rolle dafür spielen und somit auch nicht von der Versicherung oder sonst was in Frage gestellt werden.


    Die ein Gutachter untersucht nach einem Unfall lediglich die in Betracht kommenden Ursachen und nicht das komplette Auto.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Gibt´s den nicht so etwas von Irgend einem Hersteller mit Tüv "Gutachten" ?


    Es geht ja auch nicht nur um die Fahrzeugbetriebserlaubnis die Erlischt sondern auch einfach mal um die HU beim nächste Tüv.


    Es gibt ja auch genug Arschlöscher bei diesen Verein, die nur weil sie dort Arbeiten sich für die größten halten und dir einfach mal die Abnahme verweigern.


    So etwas kann dann auch mit so einem MSD Attrappe passieren, das ist zu laut, nicht normal umrüsten.


    Wie der Vollidiot der meine Felgen abnehmen sollte, er hat sich geweigert weil keine Tachojustierung vorhanden war, der Nächste Tüvprüfer konnte mir die Abweichung mit dem Taschenrechner Ausrechnen und meinte das da genug Spielraum bei der Radreifen Kombination wäre.


    Also es gibt halt solche und solche Prüfer

  • du wirst keine MSD attrappe mit gutachten bekommen.. dafür ist es ja schließlich auch eine attrappe, damits keiner erkennt..
    wenn du einen lauteren MSD willst dann musst du dir einen solchen kaufen.. ist aber nicht das selbe wie eine attrappe und kostet bei weitem mehr..


    wenn du wirklich mal wegen sowas probleme mit dem tüv hast dann geh zum nächsten, so wie du es mit deinen felgen gemacht hast..
    die meisten tüv prüfer merken sowas gar nicht oder es ist ihnen schlichtweg egal..
    ihre aufgabe ist schließlich auch nur die sicherheit und umwelt-"verträglichkeit"..


    wenn ein auspuff also laut ist, aber ansonsten korrekt angebracht und alle verbindungen dicht, dann interessiert das den tüv normal nicht..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hallo,
    Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche den Msd raus . Er wird durch ein Rohr ersetzt. Was kann ich für einen Sound erwarten? Finde leider keine Soundfile vom Rs...
    Achso hab den Serien endschalldämpfer drauf.

  • hab das video auch nicht für die öffentlichkeit frei geschalten..
    kommt man nur mit dem link drauf..


    bei mir wurde ganz einfach ein rohr in den schalldämpfer rein geschoben..
    passte perfekt und ist von außen überhaupt nicht zu sehen..
    bzw. war.. hab ja inzw. einen anderen auspuff dran..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • 60mm Rohr passt perfekt, brauchst nichtmal heften. Nur reintreiben!


    Sound: faucht schön, klingt kräftiger und blubbert beim Gas wegnehmen... also für umsonst ne ganz lustige Angelegenheit.



    bEnny