Zenec 2010 neues Update

• Moin,

für alle die das Zenec 2010 im RS haben, es gibt ein neues Update beim Händler

V11.0

Hauptmerkmale des Updates:

Neue Parrot BT Software:

Upgrade auf Firmware 3.30 (Erweiterte Kompatibilität zu neuen Mobiltelefonen)

Neue MPEG Software:

Funktionalität entspricht der V10.0
    Systemanpassungen

Neue APP Software:

Funktionalität entspricht der V10.0
    Verbesserte Telefonbuch Synchronisation mit alphabetisch sortierter Kontaktliste
    Optimiertes Bluetooth-GUI (SYNC-Animation)

Neue MCU Software:

Leichte Verbesserungen im Bereich FM-Tuner (AF Schaltlogik Anpassung für Ausnahmefälle).

Näheres hier:
    http://www.zenec.com/de/suppor…es...oth-software-update/

Gruß
    Thomas

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Ich hab das Update machen lassen und bin begeistert.......Radioempfang bei mir um einiges besser

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Dein Link funktioniert nicht!!!
    Gruss Michel

P.s. was hat den das Update beim Händler gekostet?

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Moin
    habe das Update auch gerade aufgespielt und tatsächlich der Radioempfang ist besser ^^
    Hier nochmal der Link >KLICK<

Ich hab das Update selbst durchgeführt ist nicht kompliziertes man brauch nur einen USB-Stick der in FAT oder FAT32 formatiert ist. Die Anleitung zur Installation ist auch auf der Downloadseite ;)

Grüße

• Hallo, ich habe mir heute das ZE NC 2010 gekauft und einbauen lassen. Bis jetzt zufrieden (3 Stunden alt :) )

Ich hab nur zwei kleine Probleme:
    1. Mir zeigts keine Einparkhilfe mehr im Display an und die Klimabedienung ebenfalls nicht (hat es vorher angezeigt). Auf Zenec.de kann man ja das CAN BUS Update herunterladen, nur gibts dieses für Octavias ab Facelift 2008 und ich habe einen Octavia RS Kombi 2,0 Tdi Bauhjahr 02/2007 ohne Facelift. Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das zum laufen bekomme? Habe bereits bei google geforscht und bin drauf gestoßen, das wenn man das Update für den 2008 Octi installiert man hinterher Probleme hat, weil es ein anderes CAN BUS System als bei meinem 2007er ist.

2. da das Zenec ja etwas schmaler ist als das originale Radio hab ich ja jetzt links und rechts luft bis zur Radioblende. Ich war schon bei Skoda udn hab denen gesagt ich brauch die Blende einfach nur fürs NAVI COLUMBUS! konnten mir natürlich erstmal nicht weiterhelfen. Nun bin ich bei ebay auf folgenden Artikel gestoßen
    http://www.ebay.de/itm/Skoda-O…enden&hash=item5ae225dc8d

passt die extra blende?

mfg

• Grüße ,

zu deiner 1. Frage : bei den vfl modellen wird das nicht mit unterstützt vom Can-Bus her sprich wird nicht mit angezeigt(bei mir auch so bj. 11/07).

und zu der Blende : hol dir die nicht die du da raus gesucht hast (schrott :D )
    wie dein erster Gedanke schon war brauchst du einfach nur eine Blende für das Columbus RNS sollte eigl. auch kein Problem für dein Händler darstellen.
    Oder du suchst mal weiter in der Bucht

mfg
    Fabian

• und was ist wenn ich das can bus update vom 2008 drauf spiel? gibts da wirklich probleme?hat das mal einer probiert? ist echt schade....
    zu der blende sag ich nur soviel!!!!! ein skoda händler wusste gleich garne was ich von ihm wollte und sagt zu mir pampig das es das nicht gibt worauf ich gesagt hab: klar wenn der Skoda mit Columbus ausgeliefert wird ist ja zum glück auch keine blende ringsrum!!!!

und mein Skoda händler um die ecke hat einfach nicht verstanden was ich wollte!
    und ein problem gibt es noch, die columbus blende gibts doch bestimmt nur für das innenfacelift mit dem neueren klimabedienteil? oder gabs das columbus schon im Vorfacelift mit dem alten Klimabedienteil?

• Columbus gabs auch schon im VFL ;) Hab das selber so drin gehabt

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• okay, dann sag ich der trulla das nochmal so.

hab wegen dem problem mit dem anzeigen der klima+parksensoren jetzt mal zenec eine mail geschrieben, mal sehen was raus kommt! wenn es das Columbus im Vorfacelift gegeben hat udn dort die parksensoren und die klima angezeigt hat und das zenec diese funktion ebenfalls hat, MUSS DAS DOCH EIGENTLICH AUCH FUNKTIONIEREN!!! Naja mal sehen ob der Skoda Händler was mit seinem Laptop machen kann. Der muss doch dem Steuergerät ,, nur" sagen das ich jetzt ein Navi Columbus verbaut habe, oder?