Problem mit meinem Scheibenwischer

• Servus,
    hab seit Donnerstag ein Problem mit meinem Scheibenwischer auf der Fahrerseite. Er scheint durch den starken Schneefall seine Grundposition verstellt zu haben. Er bleibt jetzt nach dem Wischen ca. 10cm über der üblichen Grundstellung im Sichtbereich stehen. Beim Wischen schlägt er dann an der A-Säule an oder geht ganz und gar darüber hinaus. Dabei kommt es auch zu komischen Geräuschen.

Kann mir jemand sagen ob ich dieses Problem selbst lösen kann oder ob ich damit zum Freundlichen in die Werkstatt muss? Fahrzeug ist 9 monate alt. Hat also noch Garantie.

Vielen Dank für Eure Antworten!!

• Hallo,

du müsstest den Scheibenwischerarm entfernenund die Grundeinstellung des Wischers herstellen.
    Zündung anschalten, Scheibenwischer betätigen und dann Zündung aus.

Wenn du das gemacht hast, baust du den Wischerarm mit Wischer wieder drauf.
    Auf der Windschutzscheibe ist unten entweder ein Punkt oder ein Strich zu sehen, dort muss der Wischer stehen.
    Anziehen nicht vergessen und dann dürfte es wieder stimmen.

Vermutlich ist der Wischerarm nicht festgenug angezogen und ist auf der kleinen Verzahnung auf dem Gestänge verrutscht.

• Servus!

Also wenn du noch Garantie hast, nix wie ab zum Händler...der soll das richten...is ja nicht deine Schuld...ich würd da nix machen ;)

Gruß Basti :peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger: