Hab leider im Moment keine weiteren Daten zu Lochkreis und Einpresstiefe vom GTI zur Hand. LK müsste jedoch 5x112 sein. Weiß jemand auf die Schnelle, ob meine originalen Golf V GTI-Winterstahlräder in der Größe 205/55/R16 auf den neuen Octi RS passen? Die Stahlräder sind glaube ich etwas anders geformt wie beim normalen Golf wegen der größeren Bremsanlage ...
Original Golf V GTI Winterstahlräder auf Skoda Octavia RS II
-
-
Passt
Sent from my iPhone
-
Danke
-
Mechanisch passt es sicher , aber ob es von der ec-Genehmigung erlaubt ist die Frage , denn es könnte sein , dass die VW-Felge eine andere ET oder Felgenbreite hat . Wenn das der Fall wäre , wäre es streng genommen verboten .
-
Golf 5 GTI dürfte die gleiche ET haben.Du darfst auf deinem RS 6Jx16 ET 50,7Jx17 ET54,7,5Jx18 ET51.Meines wissens hat der 5er GTI die gleichen Größen.
-
Ich habe die Zahlen nicht im Kopf , jedoch weiß ich , dass sich die Felgengrößen (ET!) beim Golf5gti und Octi rs je nach Felge leider unterscheiden . Ich weiß aber nicht mehr , welche Felgen gleich und welche unterschiedlich sind . Vermutlich : 18" gleich , 17" unterschiedlich , 16" ???
-
Also ich fahr im Winter auch auf den Stahlschlappen vom GTI! Das passt alles und mal ehrlich - weder bei ner Kontrolle noch beim TÜV fängt einer an Stahlfelgen zu Kontrollieren! Also selbst wenn man die nicht fahren dürfte, was ich nicht glaube, fällt es keinem auf! Bei Allus wäre das was anderes!
Also in dem Sinne, allzeit gute Fahrt!