Habe seitdem es kälter geworden ist seltsamerweise Knackgeräusche wenn ich abruppt gas wegnehme. Werkstatt meinte es wäre das linke motorlager, die melden sich bisher aber noch nicht zwecks garantiefreigabe. Kann das sein oder kommt da noch was anderes in Frage, will ja nich auf verdacht was reparieren lassen. Ist ein Metallisches Kacken/Schlagen besonders im 1 und 2 Gang, wenn ich schnell vom Gas gehe......sonst ist soweit alles i.o.
Knackgeräusche bei Gaswegnahme
-
-
keine ne idee??? Beim SkodaPartner wollen die die gummis mit irgendnen zeugs einsprühen und meine haus und hof werkstatt meint die auspuff gummis würden bei dem wetter aushärten und die geräusche machen.
es ist aber definitiv ein metallisches schlagen aus bereich motortrennwand/motor. immer nur bei abrupter gaswegnahme, bzw. auch schon beim starten wenns den tdi bei dem wetter schüttelt
jemand ne idee? dann schau ich mal selbst nach, aber möchte schon gern genauer wissen wo i gucken muss bei minus 10 grad draussen ist das nämlich kein vergnügen
-
Hab das selbe Problem kollege. Bei mir wurde erstmal festgestellt, dass die Schrauben vom Motorschömel (Motorbefestigung oder sowas) sich deformiert haben, da die zu schwach ausgelegt sind. sprich, die vorspannung der schrauben war weg und der motor bekam spiel.
so - nun wurde für ein paar franken sämtliche schrauben durch 12.9er schrauben mit beschichteten unterlegscheiben ersetzt. dies gemäss offiziellem fehlerprotokoll von skoda.
das problem ist aber nicht weg. der freundliche meinte dass es vielleicht die antriebswelle sein könnte. war sich aber nicht sicher und deshalb fahr ich bis das geräusch schlimmer wird!
da es nun aber wieder wärmer wird - werd ich die reperatur jedoch auf nächsten winter verschieben!
falls du noch was rausgefunden hast - bitte melden