Android handy "Rooten" und "Custom Roms" aufspielen.. wer kennt sich aus?

  • Hi,


    möchte gerne auf mein Galaxy S2 eine Custom rom aufspielen, hab viel dazu gelesen. Dennoch traue ich es mir noch nicht so richtig zu...^^ wills ja net schrotten


    Kennst sich jemand hier im Forum damit aus?

  • Bei dem "Rooten" handelt es sich im Prinzip ja wie beim iPhone ums "Jailbreaken"...jeder nennt es halt nur anders...


    Grundsätzlich solltest Du Dir im Klaren darüber sein, was Du machst und was im schlimmsten Fall passieren kann, nämlich Dein Handy "bricken"...solltest Du also keine Ahnung von solchen Dingen haben und davon, wie man im Notfall wieder ein funktionierendes Handy in den Händen hält, so kann ich Dir nur raten, die Finger davon zu lassen!
    Ansonsten geht eigentlich recht selten etwas schief, aber wenn...dann solltest Du zumindest wissen was zu tun ist...


    Hatte das mal mit meinem iPhone...hat mich 2 Tage gekostet, aber dann lief wieder alles. War im übrigen das erste Mal, dass mir in solch einem Fall Windows aus der Patsche geholfen hat, da es unter Mac OS nicht funktionierte...


    Hab heute auch kurz geschwitzt, nachdem ich auf mein iPhone Android portiert habe...aber es ist alles gut gegangen und nun habe ich ein Handy mit Bootmanager und kann nach Lust und Laune zwischen iOS und Android umherswitchen :thumbsup:

  • füs sgs2 kann ich nur exynosrom empfehlen:
    http://www.exynosrom.com/


    habs am laufen, stabil und schnell ;)


    mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • Kann dir zu diesem Thema nur
    http://www.android-hilfe.de
    empfehlen. Hab da via Anleitung mein HTC Sensation gerootet und auch ein Custom-Rom aufgespielt. Auf Ftagen wird dir da sehr gut geholfen.


    Dan

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • könnte mir jemand dabei helfen via skype, icq, teamviewer oder sonst was??


    hab mein LGOS gerootet und geflasht mit custom roms, aber bei sgs 2 hab ich bissle schiss..

    Einmal editiert, zuletzt von RS-2010 ()

  • hab mit SGS2 leider keine Erfahrung, nur beim 1er ... ein bisschen googeln und du solltest schon eine vernünftige anleitung finden. cyanogenmod sollte es glaube ich auch fürs S2 geben ...


    ansonsten ... beim handy-türken um die ecke einmal handy flashen und einen döner bitte ... ;-)

  • Ich kann nur empfehlen, die Videos von "Ihm" anzuschauen.


    Danach solltest eigentlich wissen was du zu tun hast. Mögliche custom-roms findest du wie schon erwähnt auf "android-hilfe"

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • http://www.exynosrom.com/showthread.php?t=7 Official Exynos Extreme installation guide
    Da müsste alles step-by-step beschrieben sein für nen flash von der stock samsjng rom. Wie gesagt kann ich die exynosrom auch gleich wärmstens empfehlen. ;-)

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

    Einmal editiert, zuletzt von sam_semillia ()