Scheibenwischer knackt am oberen Umkehrpunkt

• Ich hab da ein kleines Problem seit Donnerstag letzte Woche mit meinen Scheibenwischer.
    Wenn ich wische klappen die Scheibenwischer am oberen Umkehrpunkt erst recht spät wieder um und es gibt immer so ein knacken von sich.
    Bei Geschwindigkeiten über 100km/h wird das Geräusch immer schwächer.
    Nun meine Frage, kann es sein dass die Wischer nach 20tkm und nem halben Jahr schon sowas von ausgelutscht sind, das dies vorkommt oder ist da eher was an meinen Wischerarmen?

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Normal sollte sowas nicht passieren ;) mein RS ist nun 3 Jahre alt und da knackt nichts.

Kleiner TIP:

Du hast noch Garantie !!! Also fahr ins Autohaus deines Vertrauens und lass es kontrollieren ggf. austauschen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also waren die Wischer.
    Leider gibts nur 10tkm und 6 Monate Garantie auf selbige...daher wieder Geld los geworden. Die nächsten hol ich im Internet.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011

• Na wenns denn nur die Wischer bzw. der Wischer war, dann umso besser ... kostet ja nicht allzu viel und ist Verschleißteil

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kann ich mir nicht vorstellen,dass die schon nach 20.000km verschlissen sind. Mein RS ist jetz bissle über 1,5 Jahre alt und hab bei 50.000km meine Wischer gewechselt. Allerdings nur deswegen, weil ich Depp beim Wischergestänge abmontieren mit WD-40 an die Wischerblätter gekommen bin -.- und davor wischten die immernoch wie am ersten Tag.

Aber ich habe das Knacken auch (mit alten und neuen Wischern) und ich vermute, dass es von den Gummilippen kommt.
    Allerdings muss ich hinzufügen, dass die nicht immer knacken.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Bei mir war der Gummi auf der Fahrerseite leicht eingerissen daher ist es wahrscheinlich gekommen. Kann natürlich eine nachfolge sein. Hab vor einiger Zeit Lacknebel auf dem Auto gehabt dieser ging auf der Scheibe nur mit "agressiveren Mitteln" weg vllt hat das auch den Scheibenwischer angegriffen und so ausgehärtet...naja nun sind se mucksmäuschen still:)

Bestellt am 31.01.2011