Teamjacken / Forumsjacken

  • Also ich bin für:


    1. Schwarz
    2. Altes Logo


    Meiner Meinung passt hinten auf den Kragen, das VRS und das Forums Logo nicht zusammen.
    Auf einen oder beide Ärmel gehört noch das Skoda Logo.

  • Also ich bin der Meinung, dass wir das Skoda-Logo weg lassen sollten. Was die Beschriftung auf dem Nacken angeht, bin ich auch der Meinung, dass wir die nach unten setzen sollten. Habe mal wieder ein wenig rumgespielt und was neues "entworfen".


    Mfg Ringo


    Variante z3h:
    octavia-rs.com/wcf/attachment/12763/


    Variante z4h:
    octavia-rs.com/wcf/attachment/12764/

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Super idee,
    würde auch eine nehmen.


    Doch welche Varianten stehen jetzt zur Abstimmung, Auswahl?


    Gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Doch welche Varianten stehen jetzt zur Abstimmung, Auswahl?

    Zur Abstimmung steht in dem Sinne noch gar nichts, es geht momentan ums Muster und jeder kann seine Stimmen abgeben oder auch neue Vorschläge abgeben (am besten mit Entwurf). Zur Zeit stehen u.a. meine Entwürfe z1v, z1h, z2h, z3h und z4h zur Auswahl (Bilder siehe ältere/ vorherige Beiträge).


    Zitat

    schwarz oder weiss oder.......
    alternativ gibt es auch noch diese........

    Blau sieht an sich auch nicht schlecht aus, würde gut zu meinem RS passen :D . ABER in Kombination mit dem grün-rot-weißen RS-Emblem und dem weißen Schriftzug wirkt es in meinen Augen einfach zu "überladen". Es wären einfach zu viele Farben und aus dem Grund fällt es für mich raus.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mentaxx ()

  • Erstmal ich hab von der Arbeit auch eine Softshelljacke in reinschwarz und die ist beflokt in 2 Farben blau und grau. Es fühlt sich auch nicht an das die an den Stellen undicht ist oder jegliches....


    nun zu dir Mentaxx :)
    Bei deiner Fotomontage sind ein paar Dinge zu beachten was bei der Herstellung der Jacken Problematisch sein kann. Besonders zu erkennen an der Variante z2h. Die einzelnen Buchstaben des VRS Logos haben unterschiedliche Farbtöne , also nicht nur Rot, Grün, Schwarz, und weiß sondern auch Zwischentöne die du nur durch Druck erreichen kannst. Wobei Druck über lang oder kurz auf Dauer bei Softshelljacken unzweckmäßig ist, da sie nicht sehr strapazierfäig sind je nach Qualität des Drucks noch dazu zu beachten.
    Eigene Schriftarten akzeptieren manche Bedrucker nicht, somit müsst man die Schrift als Vektorgrafik verwenden. Kenn mich aber in dem Bereich eher schlecht aus wie bei Frauen XD
    Also wieder zurück zum Thema, also wenn du jetzt meine Vorlagen anschaust, wobei ich jetzt mit dennen nicht hervorheben will, habe ich genau 4 Farben: Rot, Grün, Schwarz und Weiß. Weiß habe ich im ürbigen verwendet noch beim VRS Zeichen um es besser hervorzuheben, da sonst die Jacke zu dunkel wirkt. Was bei Beflokung eventuell Problematisch werden könnte wegen der Dichtigkeit, aber da müsste man sich noch informieren. Besticken wäre jedoch Problemlos.


    Noch paar Dinge nach perönlichen Empfinden
    Das Octavia-RS.com drauf steht keine Frage für mich, soll ja eine Forumsjacke sein, aber ich finde die Forumaufschrift auf dem Ärmel sollte man weglassen, da man sowieso an Front- und Rückseite sie schon hat. In meinem Fall wie viele andere Nutze ich meine Arme auch, somit wird der Bereich schwer belastet siehe hoben, das heißt Druck macht gar keinen Sinn, Beflokung möglich aber selbst das ist nicht zu 100% und nur das zu besticken obwohl alles andere eventuell nur Beflokt ist, sieht einfach im Gesamten Scheiße aus.
    Ob das VRS Zeichen überhaupt draufkommen soll am Ärmel ist auch so ne Sache, wegen Überladung der Jacken?!? Und wenn dann noch in welcher Größe noch soll es sein???
    Auf der Frontseite würde ich das Octavia-RS.com kleiner schreiben da die Schrift vom Reißverschluß bis fast zu den Achseln geht und das ist zu groß ... glaub mir. So in der Art von meiner weißen Jacke als Vorlage wäre okay.
    Zu der Rückseite bin ich flexibel, außer meine Vorlage E. Also deine oder auch meine würden mir am besten gefallen. Wobei ich denke dass das mit dem Kragen eigentlich kein Problem sein sollte.
    Wenn CZcar mal ansagen könnte von welchem Hersteller die Jacken sind oder eventuell welcher Laden sie hat, könnte ich mir die mal angucken, wenn was bei mir in der Gegend auffindbares wäre.

  • vertrieben werden die Jacken von der ABS Täubner GmbH....
    sollte jemand in Zwickau oder Raschau wohnen sollte, einfach mal hinfahren und berichten....
    man bekommt sie evtl. auch in anderen Shops die Berufskleidung von "Craftland" anbieten.

    CZcar
    alias MARCO





  • Die ganzen Applikationen sollten etwas dezent gehalten werden.
    Meine Meinung ist das so manches an den Bildern viel zu groß ist.
    Zu viel auf den Jacken wäre auch nicht gut. Ein VRS Logo vorne auf der rechten Seite in Brust höhe und auf dem Ärmel links eventuell auf dem Rücken; das Forums Logo am Kragen hinten (nicht zu Groß) abschließend das Skoda Logo ( jetzt krieg ich wieder eine auf die Mütze ) :D auf den Rechten Ärmel.
    Es wäre Schade wenn das Skoda Logo wegfallen würde.


    Ich finde es sollte auf jeden fall eine solche Jacke geben, ob Schwarz oder Weiss wäre noch zu diskutieren.


    Man sollte mal bei Skoda Deutschland anfragen wegen dem Logo.


    Wünsche euch allen Frohe Weinachten!

  • War grad bei nem Händler bei uns in der Gegend und sagte man kann Softshelljacken nicht besticken lassen. Nur beflocken oder bedrucken; jedoch ratet er mir/uns die zu beflocken. Leider hatte er keine von Craftland. Die günstigsten die er hatte fingen erst bei der Preisklasse 60 € an :hammer:



    Hab grad im Internet gefunden dass ein Händler die Jacken von Craftland für 25,43 € verkauft :thumbup:

  • Wer auch dabei!!!!
    und mir gefällt die
    Variante z4h:


    hat einer die zeit und lust + der nötigen ahnung sowas wie eine wahl auf die beine zu stellen??

    Einmal editiert, zuletzt von beckyboy85 ()

  • @ TEXHO


    man muss dabei aufpassen:
    es gibt einige günstihe angebote wo es dann heisst....AB 25,43,-..... oder man muss eine grosse Menge abnehmen....oder der Preis wird als Netto ausgewiesen, d.h es kommen 19% drauf

    CZcar
    alias MARCO





  • Variante Z4h würde ich auch nehmen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • also muss sagen, das z3h u z4h beide gut aussehen... ich aber dann doch eher zu z3h tendieren würde. bei z4h sieht de forumsschrift so verloren aus, wenn se über das rs logo steht.

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • coole idee!


    mit dem vrs zeichen aufgestickt sieht die jacke bestimmt sehr gut aus.

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • so, ich denke es ist erst einmal ein grosser dank auszusprechen....
    an diejenigen, die mit ihren vorschlägen, ihren ideen mitgeholfen haben, das design der forumsjacke zu entwickeln...... :thumbup:
    ein besonderer dank :thumbsup: aber an die, die sich die mühe gemacht haben, mit bildern dieses design sichtbar zu machen.....
    da die meisten sich für die schwarze version interessieren (evtl. kann man es auch auf die weisse Jacke ausweiten)
    können wir ja abschliessend nun eine Umfrage starten, für welches Design wir uns entscheiden.
    Jemand Einwände ? :very_angry:
    :D:D

    CZcar
    alias MARCO





  • nö. auf auf das neue jahr kommt u die temperaturen um solch eine jacke zu tragen auch :D also lasset uns abstimmen...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • damit alle wissen, worum es sich handelt, hier also nochmnal die Vorschläge:


    Varianten 1 bis 5 von oben nach unten:

    CZcar
    alias MARCO





    Einmal editiert, zuletzt von CZcar ()

  • Naja, ich denke da ist oft weniger mehr. Rücken : vrs-Logo und Brust: VRS-Logo und Forumsadresse. Ärmel frei lassen.
    Beim Rücken max. noch Forumsadresse und VRS auf den Kragen.


    Also wenn sie nicht zu verbastelt wird und Kasperlemäßig rüberkommt nehm ich auch eine! :D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Es gibt einige Neuerungen im anderen Thread zu den Forumsjacken (bzw. nach der Änderung von CZcar).


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Könnte ein Mod oder Admin vielleicht den Thread schließen da es ja hier weitergeht Umfrage. Macht kein Sinn mehrer Threads offen zu lassen, da auch keine weiteren Vorschläge kommen bzw auch angenommen werden, würde ich mal sagen :)